Windschutz Transalp XL 750

  • #11

    die Scheibe habe ich auch, ich wechsele aber die beide immer abhängig davon wo ich fahre :)


    das ist klar, ich fahre auch gerne mit großem Windschild von Honda, allerdings wie ich schon geschrieben habe, optisch gewöhnungsbedürftig vorsichtig ausgedruckt

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cobus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    Hallo Franzl, der Umbau vom Windschild interessiert mich sehr. Die Scheibe hast du auf dem Foto sehr hoch gestellt. Das wäre für mich allerdings weniger passend. Welche Erfahrung hast du mit den seitlichen Windabweisern gemacht? Hattest duch auch die Wirbel am Helm und hast deshalb umgebaut? Ist die Luftströmung besser, weil der Wind auch unter der Scheibe hindurch geht? Die Verstellung sehe ich zum ersten mal. Vielleicht wäre das auch was für mich. Schreib doch bitte mal etwas mehr über diene Erfahrungen. Ich bin da noch auf der Suche nach Antworten, will aber nicht mehr weiter Teile kaufen, umbauen und dann wieder enttäuscht abbauen.

    :handgestures-thumbupright:

  • #15

    Seitlichen Windabweiser: Bringen weniger als ich erwartet hatte. Gefühlt bekommen die Schultern jetzt mehr Wind ab als ohne.


    Scheibenverstellung: Bei hochgestellter Scheibe einsteht ein leichter Winddruck, welcher unter der Scheibe durchgeht. Der reduziert die Verwirbelungen hinter der Scheibe und reduziert dadurch den Winddruck/Lärm am Helm. Mir ging es hauptsächlich darum, auch mal mit offenem Visier fahren zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!