Garmin Zumo XT an Cardo Packtalk Slim

  • #1

    Hallo in die Runde.

    Ich brauche mal das Wissen von jemand, der hier schon Erfahrung gemcaht hat.

    Ich habe ein Cardo Packtalk Slim mit der neusten Firmware (5.11) und den grossen Lautsprechern.

    Das Garmin Zumo XT ist auch auf dem neusten Stand und läuft problemlos.

    Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Navigationsansagen wirklich total unterirdisch klingen. Da war die Navigation über mein Handy wesentlich besser.

    Ich habe das Navi mit dem Headset verbunden und das Handy mit dem Navi. Musikhören geht prima, klingt auch normal.

    Kann man da noch etwas einstellen?

    Danke schon mal im Voraus

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #2

    Das Zumo verwendet HFP (handsfree protocol) zur Navigationsansage. Musik wird über A2DP angespielt, daher klingt das auch gut.

    Falls das Handy Navigationsansage macht ( z.B. Google Maps via Bluetooth) so läuft meines Wissens ebenfalls über A2DP - daher der bessere Klang.

    Da dürftest Du nichts mehr steigern können.


    Gruß

    Jürgen

  • #3

    Hallo,

    ich habe folgende Kombination im Einsatz:

    1. Garmin ZUMO XT und Cardo Packtalk SLIM und iPhone 13Pro

    2. Garmin ZUMO XT und Cardo Packtalk Black und iPhone 13Pro


    Zunächst habe ich folgende Verbindungen aufgebaut:

    - Garmin mit Cardo

    - iPhone mit Cardo

    - KEINE Verbindung vom Handy zu iPhone: der Grund ist bei mir gewesen, dass die Sprach-Steuerung der Musik (Spotify am Handy) nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionierte, sondern nur noch über das Navi


    Kopplung wie in der Kurzanleitung beschrieben:


    Damit habe ich weder bei der Musik noch bei Navigationsansagen ein Qualitätsproblem (weder beim SLIM noch beim Black)

  • #4

    Canonball ich denke du meintest, keine Verbindung vom Handy zum Headset.

    Ich werde das bei mir auch so machen.

    Und gut ist's das erklärt die miese Ansage beim Navi.


    Vielen Dank euch. Ich wusste ich kann hier auf Schwarmwissen zurückgreifen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #5

    Sorry ich meinte: KEINE Verbindung vom Navi zu iPhone: der Grund ist bei mir gewesen, dass die Sprach-Steuerung der Musik (Spotify am Handy) nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionierte, sondern nur noch über das Navi

  • #6

    Hallo efjot,


    und wenn Du Dich dann richtig steigern möchtest, kannst Du auch die ATAS zum "Center of Operations" erklären. Anbei habe ich eine kurze Übersicht über mein Setup mit den jeweiligen BT Profilen aufgezeichnet. Vielleicht hilft's.


    Das ganze ist sehr flexibel - ich kann jeweils mit/ohne Android via USB oder BT angeschlossen und mit/ohne Zumo unterwegs sein.


    Gruß

    Jürgen

  • #7

    Er hat aber eine SD06 - also CRF1000. Ich weiß nicht, ob dies berücksichtigt werden muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!