Allgemeine Fragen zur CRF300 Rally [2023], KTM 690 und Co.

  • #151

    Hallo Buck,

    ja klar, haben wir genug Erfahrungen gesammelt.

    Leicht, handlich, zuverlässig, schlappe Fahrwerk für härtere Passagen, genug Leistung für Offroad/ nicht genug für Überholmanöver, ab 110kmh stirbt langsam. Ich fahre es sehr gerne überall, Offroad, Arbeit, kleine Abendsrunde.

    Mehr Info bekommst du auf crf250 Foren

  • #153

    Also mit schwimmen ist mir überhaupt nicht bekannt..Besonders mit neuen IRC Reifen, die sind gut und haben gute Asphalt-Grip.


    Naja, das Motorrad hat Federgewicht, hochbeinig, man merkt es sofort bei Seitenwind... Wie viel bar haben die Reifen?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #155

    Meinst Du, das die Reifen gefuehlt rechts/links wandern oder fuehlt es sich eher an, als ob die Reifen gleich wegrutschen? Von welchem Reifenmodell reden wir? Passiert das auf gerader Strecke, in Kurven, bei Fahrbahnunebenheiten, beim Bremsen?

    Je nachdem koennte man die Ursache vielleicht eingrenzen.


    Bei sehr grobem Profil und harter Gummimischung (bspw. Michelin Desert Race) kann es passieren, dass Reifen auf Asphalt kaum Grip aufbauen, gerade wenn sie neu sind ...


    CRF 300 Rallye. Sind da nicht Stollenreifen 'normal'? Vor irgendeinem Kauf oder Umbau wuerde ich das Problem eingrenzen, mit dem Reifendruck spielen, vielleicht einen anderen Vorfuehrer beim Haendler testen.

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pip mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #156

    Ist oft Rechts-Links Straßen sind uneben und dann der Wind oder Rillen oh man echt gefährlich.


    Ja eigentlich normal aber Sicherheit geht vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #158

    Manche Stollenreifen sind sehr anfaellig fuer Spurrillen. Wie gesagt, wuerde ich mal versuchen, ob es was bringt, den Luftdruck zu heben oder zu senken.

    Windanfaelligkeit koennte ich mir durch die Geometrie erklaeren (oder Topcase). Eventuell hat die Gabelklemmung noch ein paar Millimeter Luft, um die Holme etwas weiter rauszuschieben. Das wuerde den Geradeauslauf verbessern. (Meist gibt es da Markierungen)

    Bist Du eher leicht gebaut? Dann koenntest Du auch versuchen, die Federvorspannung am Hinterrad zu verringern, um den Gabelwinkel flacher zu bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!