Schuberth SC 2 Systemmeldungen extrem laut

  • #1

    Moin,

    kann mir ggf. jemand einen Tip geben wie ich die Systemmeldungen des SC2 leider stellen kann?

    Aktuell sind diese brutal laut, alle anderen Ausgaben wie Musik, Telefon, … sind ok.

    ich finde weder was im Handbuch noch im Internet noch in der Einstellungssoftware


    Danke


    Gruß


    Rainer

  • #3

    Hast du den Helm mal über USB an deinen Rechner angeschlossen und mit der Sena oder Schuberth Software draufgeschaut?

    Da lässt sich einiges voreinstellen und natürlich auch ein Update machen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Hi, was hast du mit dem Sena SC2 alles verbunden? Navi? Telefon? Software auf dem Telefon (Calimoto?) jedes davon hat eigene Einstellungen wie laut was übertragen wird.


    Gruß Dany

  • #6

    Ja das stimmt, aber das hat nichts mit den Systemmeldungen vom SC2 zu tun. Aktuell verwende ich es ausschließlich als Headset an der Africa Twin. Ich könnte an der Africa Twin die Lautstärke Ausgabe auf 1% stellen dann werde ich von den Systemmeldungen des SC2 trotzdem angebrüllt.

  • #7

    Beim Sena smh5 ist es z.b. so, dass du während der Ansage die Lautstärke getrennt einstellen kannst. Also auf eine Systemmeldung warten und genau dann mal leiser stellen. Vielleicht geht es bei deinem genauso.


    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!