ich hätte da mal eine Frage zum Thema "Marktplatz"

  • #1

    Guude,


    am 07.Juni hat der Kollege Liqui Barkbusters im Marktplatz zum Verkauf angeboten.

    Ich hatte ihm daraufhin per PN ein Gegenangebot unterbreitet und ihm somit meine Kaufabsicht mitgeteilt.

    Da keine Antwort auf meine PN kam, habe ich das nochmals im Beitrag geschrieben.

    Nachdem er mir dann endlich am 15. Juni seine Bankverbindung mitgeteilt hat, habe ich noch am gleichen Tag,

    also Donnerstag, den 15. Juni, umgehend das Geld überwiesen.

    Am Montag kam noch eine Bestätigung, dass das Geld da wäre.

    Och jo.....

    Heute ist Freitag, der 23. Juni.

    Bisher kam weder ein Paket noch eine sonstige Info


    Zitat:

    Was ist unter "schnell" zu verstehen?


    Kein Sendungsnachweis, keine Info, kein Nix!



    Und warum wurde der Beitrag im Marktplatz schon ins Archiv verschoben?

    Deshalb kann ich auch in diesem Marktplatztread nicht mehr schreiben!

    Oder lesen die Admins auch die privaten PN´S

    und haben aufgrund des PN Verlauf daraus geschlossen, dass der Verkauf theoretisch zustande gekommen ist?



    Warum ich das hier schreibe?

    Hmm, da war doch gerade was aktuell in einem anderen Beitrag.............


    oder vielleicht irre ich mich einfach nur und der Kollege zählt nicht zur schnellen und mitteilungsbedürftigen Sorte.......

  • #2

    Ich denke eher der Kollege zählt nicht zur schnellen und mitteilungsbedürftigen Sorte, sonst wäre die erste Antwort auch schneller gekommen. Ich würde mich noch etwas gedulden, die Post kann sich auch etwas verzögern.


    Bei den privaten Nachrichten kannst du auch sehen ob die gelesen wurden. Eventuell ist der Kollege selten online.


    Und ja in einem anderen Beitrag wurde auch von mir und anderen etwas geschrieben. Hier ging es aber überwiegend um Verkaufsangebote bei (ebay) Kleinanzeigen, da sich dort viele unseriöse Anbieter tummeln. Ich denke aber das dies hier im Forum eher nicht der Fall sein dürfte.


    Hier ein Foto welches ich von Kleinanzeigen erhalten habe. Das Nutzerkonto vom Verkäufer Name: „Privat“ wurde eingeschränkt und die Verkaufsanzeige der Honda Seitenkoffer gelöscht. Hatte mit dem Verkäufer Kontakt, als ich ihm schrieb das ich die Koffer persönlich abhole kam nix mehr. Vorher war reger Kontakt. Also typische Betrugsmasche die Kohle zu überweisen und dann nix zu versenden.



  • #3

    Wenn es dir hilft schwagutec , der Beitrag mit dem Angebot von Liqui ist wieder aus dem Archiv raus in den Marktplatz.


    Bitte um Info, wenn der Kauf vollzogen ist, bzw. wenn die Ware angekommen ist.


    Dass die Admins den PN-Schriftverkehr lesen glaube ich kaum.

    Den Moderatoren ist dies gar nicht möglich.


    Gruß,

    Tscharlie

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Glauben ist in der Kirche.

    Dieses Forum wird ja nicht aus Nettigkeit oder Interesse am Thema AT sondern als Datensammelmaschine betrieben. Steht viel im Kleingedruckten, das ich aber wegen fehlendem Bock nicht studiert habe.


    Admins, werden hier PN mitgelesen?

  • #5

    Mein lieber @6ruenmicha,

    Du verweist hier aufs Kleingedruckte, ohne es selbst gelesen zu haben???

    Auch wenn deiner Meinung nach der Glauben in der Kirche ist....glaubst DU wirklich, die Admins hätten nicht besseres zu tun, als die PN's hier mitzulesen???

    Von sämtlichen Foren die sie betreiben????

    In welcher Realität lebst du eigentlich??

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Ne glaube ich nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht (eben weil ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe).

    Ich lebe in der Realität 2023.

    Du weißt schon warum sie die Foren betreiben, oder? Es geht um Datenhandel, sonst nix.

    Und das Nachrichten ausspioniert werden hat es soweit ich mich erinnere schon gegeben (W-App), das können übrigens auch Programme erledigen und muss nicht manuell von Menschen gemacht werden.


    Ein Admin könnte es ja dementieren, dann würde Glaube zu Wissen werden.

  • #8

    Es gibt Nix was es nicht gibt und das ist gut so. Es erzeugt Vielfalt und ohne das würde diese und andere Diskussion nicht geben.

    :blumen2:

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #9

    Guude,



    Danke, denn das hilft mir insofern, um den Forumsregeln zu entsprechen.

    Denn dort steht:

    wenn der Beitrag allerdings schon vorher von den Admins oder Moderatoren oder von wem auch immer und vor allem warum auch immer ins Archiv verschoben wurde und somit schreibgeschützt ist, kann ich der Regel nicht Folge leisten.


    Nun werde ich dort selbstverständlich mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist.

    Schaun ´mer mal...........

  • #10

    Naja weil es hier interessante Informationen und nette Leute gibt. Aber deshalb muss man ja Datenhandel nicht mögen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!