Welchen Liefertermin habt ihr genannt bekommen.

  • #481

    Perfekt Harald - das nehme ich jetzt mal als Freibrief über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel. :violin:


    Nicht weil ich der Gravitation nicht entsprechend Respekt erweisen möchte aber wie um Himmels willen bekommt man dieses Gerät ohne spezielles Kraft-/Techniktraining auf den Hauptständer? Wenn nicht schon vorhanden - das wäre mir einen extra Threat wert.

    --
    Africa Twin CRF 1000L SD06 Victory Red mit DCT, Fun Paket und CLS Kettenöler

  • #482


    Hallo Tom


    Ja, entsprechendes Kampfgewicht ist eine Option. Aber auch 120kg würden einem Kampfzwerg bei falscher Taktik nichts helfen.
    Ich hab gefühlte 90kg bei gemessenen 183cm. Also stelle ich das Gewicht auf den Ständerausleger und lupfe am Soziahaltegriff. Eine leichte Übung.
    Noch leichter geht es wenn ich an der Soziafussrastenhalterung hebe. Dazu müsste ich mich aber bücken, das geht nun gar nicht wegen falscher Körperhaltung. Kleinere Leute sollten aber mal da unten anpacken.


    Gruss, Peter

  • #483

    Hallo Peter,


    also "lupfe am Soziahaltegriff. Eine leichte Übung." ist echt gut. Habe ich gemacht, hing aber wie ein nasser Sack dran. Na ja, ich habe es ja irgendwie geschafft, aber leider war es keine leichte Übung. Ich mache also irgend etwas falsch und werde mir "die Kleine" noch mal in Ruhe vornehmen und dann wolln wir doch mal sehen wer hier das sagen hat - beim richtig abstellen....

    --
    Africa Twin CRF 1000L SD06 Victory Red mit DCT, Fun Paket und CLS Kettenöler

  • #484

    Moped halten, Hauptständer bis Bodenkontakt runterdrücken, Moped ausbalancieren bis beide Hauptständerfüße Bodenkontakt haben und dann leicht auf den Ausleger des Hauptständers stellen. Weder meine Varadero125 mit Hepco-Hauptständer noch die Honda NC700X mit Hondaständer haben sich so leicht aufbocken lassen wie die AT jetzt... :shock: Und da spielen wir in der gleichen Gewichtsklasse.

  • #485

    Hallo Ryker,


    Ich will jetzt natürlich keinen Threat aufmachen wie man ggf. diesen Hauptständer in die Vertikatle bringt. Nur meine NC 700 X war wesentlich einfacher auf ihren Haupständer hochzubocken. Ich werde es noch einmal mit mehr Nachdruck versuchen - nach Weihnachten.

    --
    Africa Twin CRF 1000L SD06 Victory Red mit DCT, Fun Paket und CLS Kettenöler

  • #486

    Endlich ist die AT da! Gestern die erste Fahrt! Die AT ist ein super Motorrad!
    Einen deutlichen optischen Unterschied gibt es dennoch zwischen der 2016 und 2017...
    Der Aufkleber HISS auf dem Tank wurde eingespart! Dadurch ist die 2017er deutlich leichter als die 2016er!

  • #487

    Der Trick ist: Der Hauptständer muss mit beiden Kontaktpunkten auf dem Boden stehen. Dann mit dem rechten Fuss auf den Ausleger stellen und mit der rechten Hand am Sozialgriff mittelmäßig ziehen. Sollen so auch 70kg Fahrer schaffen.


    send from my mobile device

  • #488

    Da bereits die ersten 2017er Modelle ausgeliefert wurden...


    Kann mal jemand einen Magneten nehmen und prüfen ob die Speichen von Vorder- und Hinterrad magnetisch sind?


    Wären die Speichen "nicht magnetisch" wären Edelstahlspeichen bestätigt.
    Wären die Speichen magnetisch ist leider keine eindeutige Aussage möglich da nichtrostende Stähle (z.B. Chromlegierungen) sowohl magnetisch aber auch nicht magnetisch (z.B. Chromnickellegierungen) sein können

  • #489

    Schade: In dem Microfiches sind die 2017er Daten noch nicht hinterlegt. Wäre sonst eine elegante Methode gewesen einen Abgleich über die Ersatzteilnummern zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!