Automatischen Kettenöler anschließen an Unterdruckleitung

  • #1

    Hallo


    Ich will morgen einen automatisch Kettenöler an meiner Twin 09 verbauen .


    Kann mir jemand verraten wo ich am einfachsten die Unterdruckleitung anschließe ?


    Neben dem Batteriefach hängt eine Leitung mit Stopfen ! Was ist das ???


    Gruß Ronald

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Automatischer Kettenöler“ zu „Automatischen Kettenöler anschließen an Unterdruckleitung“ geändert.
  • #2

    Den entleerst du ab und an mal. Da sammelt sich Öl drin.


    Bei der SD06 ist der Unterdruckschlauch mitten unter dem Tank.

    Bei deiner SD09 könnte es genauso sein. Heb den Tank mal an und sieh nach einem grauen Schlauch.


    Wie gesagt, das Bild zeigt die SD06. Das T-Stück ist hier schon montiert.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    wer kann mir sagen wo ich den an der CRF1000 L DCT finde, bzw. anschließe, ein Foto wäre super.


    Bei meiner NC 750 X hat sich der Scottoiler seit über 30 tausend km bewährt, deshalb möchte ich an der CRF einen anbauen.


    Gruß Gerd

    alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

  • #5

    Hi Roland, hab gerade das gleiche vor. Darf man fragen an welcher Unterdruckleitung du den Scottoiler angeschlossen hast ? Ein Bild wäre super. Danke für deine Hilfe, Andre :handgestures-thumbupright:

  • #7

    Hallo


    Ja kein Problem wollte sowieso noch Bilder davon reinstellen .


    Kleiner Hinweis vorab :


    besorge Dir aus einer KFZ Werkstatt vorher noch 20 cm Unterdruckschlauch, mit dem trennen und Adapter dazwischen funktioniert es nicht .


    Habe mit den 20 cm ne sogenannte Öse gelegt und den Druck aus der Leitung genommen !!!


    Den Tank habe ich am Lenker mit Kabelbinder befestigt , und den Öler selbst habe ich auf der linken Seite im Seitenkaten verlegt, dazu habe ich die schwarze Plastikblende unterm Sitz demontiert und später etwas ausgeschnitten damit man ran kommt zum verstellen und nachfüllen .


    Der Öler hat den Test 14 Tage Island super überstanden !! auf den Hochland-Schotterpisten habe ich nur die Tropfrate massiv erhöht 🤭😆


    Viel Spaß 😉 wenn weitere Fragen auftauchen einfach schreiben


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!