Quitschgeräuche bei Unebenheiten (Video)

  • #1

    Hallo


    Ich hab da ein quietschen seit gestern an meinem Moped, das mich wahnsinnig macht. Auf normalem Asphalt kaum aber wehe es wird unbefestigt oder kurze Unebenheiten.

    Es kommt mehr so aus dem „Vorschiff“. Ich hab schon alles mal abgeklopft und versucht es irgendwie während der Fahrt zu lokalisieren. Ohne Erfolg.

    Aus dem Motor ist es nicht, es quietscht auch wenn er aus ist beim Rollen.

    Bügel und Unterfahrschutz abgeklopft-nix. Verkleidungen ebenso.

    Blenden vom Auspuff auch nix.

    Was kann das sein bzw. wo kommt das her?

    Es macht mich wahnsinnig. Wirklich.

    Ich hab eben im Feld mal ein Video gemacht… ich hoffe man kann es raushören.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Peter

  • #2

    Hallo Peter,


    das wird bestimmt eine Sisyphus Suche. Geräusche können einen Irre machen, jeder kennt das.

    Ehrlich gesagt höre ich kein Quietschen. Das Einzige was ich raushören kann, ist ein klingeln, was das nicht hingehört. Das ist rein metallischer Natur; so als wäre eine Schraub- oder Schellenverbindung lose.


    Da ich selbst keinerlei solcher Geräuschprobleme hatte, hoffe ich sehr für sich, dass das schon ein anderer Kollege hier kennt und dir schnell helfen kann.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Ja, es ist so eine Art quitschen/klingeln. Auf jeden Fall gehört das nicht dahin und Ich werd kirre bei sowas.

    Motorschutz hab ich mal weggeschraubt und bin ohne gefahren-keine Änderung.

    Das ist eben während der Fahrt fast unmöglich zu lokalisieren wo es genau herkommt. Von daher hoffe ich, das das schon mal jemand gehabt hat.


    Gruß Peter

  • #4

    Ich höre auch kein quietschen, sondern nur das metallische klicken. Das höre ich bei meiner auch, wenn ich aus der Nullstellung heraus leicht Gas gebe. Ich vermute es ist die Drosselklappe.

    In einem anderen Beitrag berichtete jemand, dass die Sitzbank in der vorderen Halterung quietscht. Würde zur Offroadfahrt passen.

    Gruß mgr

  • #5

    Soooo…


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser damische Tankring hat mich ein Tag meines Lebens gekostet 🤪🤪🤪

  • #7

    Aber geiles Gefühl, wenn man den damischen Fehler gefunden hat :handgestures-thumbupright:

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!