Hab grad den 150.000er Service gemacht und berichte was so in den letzten 50.000km los war.
die ersten 100"km hab ich ja schon mal berichtet: "die ersten 100.000 sind geschafft"
- das zähe Durchziehen des Anlassers ließ mir keine Ruhe. Nachdem das Startrelais nicht wirklich was brachte: Anlasser zerlegt Hier ist ein Kugellager und ein Gleitlager zu finden und das Gleitlager war absolut trocken und verursachte die Reibung... fetten und alles ist wieder perfekt
- 2x musste ich den Schaltmotor reinigen. Getriebestörung unterwegs: Notlösung: ordentlich auf den Schaltmotor klopfen und es geht wieder einige tausend km
- sonst nur normaler Verschleiß: viel Reifen, Bremsbeläge, Ritzel (bei 100" hab ich auch die Parkbremse neu belegt)
Zum 150er Service gab es:
- neue Brisk (mein Intervall: 50.000km)
- neue Lufi (mein Intervall: 75.000km)
- neue Benzinfilter (Vor- und Hauptfilter)
- Ventilspiel: letzte Kontrolle bei 100"km, nun: Einlaß immer noch original, Auslaß hab ich an 2 Ventilen je 0,01mm nachgestellt (quasi nix)
Hab sonst noch nix erneuert. Noch original: Batterie, Radlager... Öl wurde noch nie nachgefüllt.
Auch der schlauchlos Umbau mit Outex ist nun schon ca. 80"km im Einsatz
Und so freue ich mich jetzt auf meine Tour in die Seealpen