Zwischenbericht: 100"-150"km

  • #1

    Hab grad den 150.000er Service gemacht und berichte was so in den letzten 50.000km los war.

    die ersten 100"km hab ich ja schon mal berichtet: "die ersten 100.000 sind geschafft"


    - das zähe Durchziehen des Anlassers ließ mir keine Ruhe. Nachdem das Startrelais nicht wirklich was brachte: Anlasser zerlegt :) Hier ist ein Kugellager und ein Gleitlager zu finden und das Gleitlager war absolut trocken und verursachte die Reibung... fetten und alles ist wieder perfekt

    - 2x musste ich den Schaltmotor reinigen. Getriebestörung unterwegs: Notlösung: ordentlich auf den Schaltmotor klopfen und es geht wieder einige tausend km

    - sonst nur normaler Verschleiß: viel Reifen, Bremsbeläge, Ritzel (bei 100" hab ich auch die Parkbremse neu belegt)

    Zum 150er Service gab es:

    - neue Brisk (mein Intervall: 50.000km)

    - neue Lufi (mein Intervall: 75.000km)

    - neue Benzinfilter (Vor- und Hauptfilter)

    - Ventilspiel: letzte Kontrolle bei 100"km, nun: Einlaß immer noch original, Auslaß hab ich an 2 Ventilen je 0,01mm nachgestellt (quasi nix)

    Hab sonst noch nix erneuert. Noch original: Batterie, Radlager... :) Öl wurde noch nie nachgefüllt.

    Auch der schlauchlos Umbau mit Outex ist nun schon ca. 80"km im Einsatz :handgestures-thumbupright:

    Und so freue ich mich jetzt auf meine Tour in die Seealpen :D

  • #2

    Danke für den Bericht. Um welches Modelljahr handelt es sich genau?

  • #3

    Laut seinem Profil:


    Modellbezeichnung

    AT 2018/19 SD06 EURO 4

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    150000 KM und so wenig zu lesen. Das ist so langweilig! :)

    Deswegen bin ich immer noch im KTM Forum angemeldet...

  • #6

    Hi All,


    da kann ich mit meinen 125000km (SD04 BJ 2016) bisschen mehr schreiben;


    Meine Getriebeabgangswelle ist angefressen wegen Zubehörritzel oooder (Verdacht, Verdacht..) die Welle ist nicht optimal Vergütet/ Gehärtet.

    Ich habe das Ritzel mit Loctite verklebt und seither keine Probleme.

    Vor drei Jahren hat mich meine Lambdasondenheizung geärgert, die war defekt und hat die Hauptsicherung 15A mitgerissen.

    Die Benzinfilter habe ich letzten Winter erneuert.

    Ölverbrauch ebenfalls Null, Ventilspiel musste ich nur an einem Zylinder an den Auslassventilen ein bisschen nachstellen.

    Lenkkopflager habe ich auch erneuert, beste Wahl war ein Kegelrollenlager von Schwarz.

    Momentan gibbet NIX wofür ich meine Twin eintauschen würde. ;-))

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!