H&B Motorschutz Bügel

  • #12

    Der Mechaniker bei meinem Händler hat zur Montage des H&B Motorschutzbügels nur die 4 Krümmerschrauben gelöst und die eine Schraube wo der Topf befestigt ist entfernt. Arbeitszeit vielleicht von 5 Minuten dazu kommt das lösen der Befestigungsschrauben vom Bügel dann alles wieder befestigen ganz sicher keine Stunde Arbeitszeit und das alle 12000 Km. Bin auch nicht begeistert von dieser Konstruktion, habe auch H&B angeschrieben und die gleiche Antwort erhalten. Der Motorschutz macht aber einen stabilen Eindruck und daher werde ich in beibehalten. Mein Sohn hat seine AT schon einmal links und einmal rechts abgelegt, Bügel erfüllen ihre Funktion, da ich die Givi Sturzpads an den Bügeln befestigt habe sind die Bügel vollkommen unversehrt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13

    Ich bin bestimmt nicht sensationssüchtig, aber könnten wir vielleicht Bilder vom Sturz recht und links mal sehen?
    Auch wie die Givi-Puffer funtionieren würde ich gerne mal sehen, weil mich evtl. auch der Givi-Sturzbügel interessiert.


    Schon mal vielen Dank

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #14

    Das passierte auf einem Sand und Schotterweg zum Strand auf Korsika. Er hatte andere Sorgen als Fotos zu machen da sich seine Beifahrerin bei einem Sturz den Knöchel verstaucht hat, weil der Fuß unter den Alukoffer kam.


    Fotos der Givi Pads habe ich hier schon eingestellt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!