Ktm 690 enduro r (2023) vernünftig auf Anhänger verzurren / Zurrpunkte ?

  • #1

    Moin zusammen,

    durfte gestern endlich meine 690 abholen und musste mich erstmal fragen, wo man die am besten festmacht;


    Vorn an der Gabel ging es noch, da passt so grad eben am Scheinwerfer ein gurt hindurch - der liegt dann aber dort nicht grade sondern schon etwas zusammengefaltet. Hab dann klassisch im Winkel nach vorn und hinten unten niedergezurrt je Seite. (+ Vorderradwippe).


    Hinten hab ich überhaupt keine Idee gehabt, da hab ich dann die Gurte auf ca. 80° und 120° über den Reifen gespannt. Fand ich aber nicht die perfekte Lösung,


    Wie machen das die anderen Kollegen hier, die so ein Möp fahren?

  • #2

    Da die Serienmäßig n hochgesetzten Kotflügel vorne hat,

    Würd ich mir ne REifenabstützung ( Distanzstück was zwischen den REifen und innenseite Kotflügel unter der unteren Gabelbrück passt.

    Damit entfällt das Problem mit in die Federn ziehen und dem Wippen bzw losfedern.


    Und hinten irgendwo am Ra<hmen oder bevorzugz an die Schwinge gegen aufsteigen sichern


    Nur mal so als Lösungsvorschlag :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #3

    Die KTM meines Kumpels haben wir hinten an der Gepaeckbruecke verspannt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich vermute, Du hast da (noch) nichts montiert.

    Soll heissen, das Problem loest sich fuer Dich evtl. von alleine, denn irgendwie willst Du ja auch Gepaeck transportieren.

  • #5

    Moderationshinweis: Da es schon etliche Beiträge zum Thema richtigen Transportieren/Verladen/Sichern eines Motorrades auf einem Anhänger und Co. gibt; schließe ich hier wieder ab. Auch wenn es hier nicht um eine AT/ATAS handelt, ist ein separater Thread nicht wirklich von Nöten.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!