Topsellerie Komfortsitzbank SD04

  • #1

    Nach sieben Jahren, hab ich meiner AT mal eine neue Sitzbank gegönnt. Die Wahl fiel auf eine Komfortsitzbank von Topsellerie mit Geleinlage am Fahrersitz.

    Die Montage gestaltete sich etwas "knackig". Sprich die Haltenasen am Ende der Soziusbank wollten etwas mit Druck in Halteschlaufen an der AT gedrückt werden.

    Leider hat die Zeit heute nicht mehr für eine erste Runde mit dem neuen Sofa gereicht. Wird dann morgen nachgeholt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Die erste Fahrt mit dem neuen Sofa ist absolviert und das sind mal die ersten Eindrücke:

    - Wesentlich straffer als die originale Bank;

    - Trotz ausgewählter "Standardhöhe", ist die neue Bank ein gutes Stück höher. Daher heisst es jetzt wieder ein wenig mit der Höhe des Windschilds zu variieren;

    - Durch den "Höcker" am Bürzel, gibt es eine bessere Unterstützung des Beckens, was in einer aufrechteren Sitzhaltung resultiert;

    - Direkterer Kontakt / Feedback mit / vom Motorrad. Besonders beim Beschleunigen spürbar.


    Somit bisher nur positive Eindrücke. Mal schauen, wie es heute Abend nach 1,5 Stunden Fahrt ausschaut.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    ich bin da leider ein hoffnungsloser Fall. Ich hab noch kein Motorrad gefunden auf dem ich den ganzen Tag sitzen kann. Nicht mal auf einer Goldwing oder E-Glide gelingt mir das.

    Wie andere das können verstehe ich nicht....

    Nach max 7-8 Std über den Tag verteilt, mit 5 Pausen ist bei mir Ende. Dann kommt nur noch Frust, aber kein Vergnügen mehr.

  • #6



    :shock: die Geschmäcker sind verschieden,


    kann man nicht drüber streiten





    Allgeier72

    Jens, wenn Du darauf gut sitzt ist ja alles bestens :handgestures-thumbupright:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #8

    Hi Allgeier72,


    Genau sowas will ich mir zulegen. Bei derTopsellerie hab ich schon geschaut, allerdings gs haben die hier zwei Modelle für die SD06 2017 zur Auswahl normal und lange Version. Weisst Du zufällig welche di2 richtige ist?

    Gruß Thomas

  • #10

    Danke dir! Ich möchte exakt die gleich wie du hast. Ich hab ne tricolore von 2017, kriegs aber nicht konfiguriert. Du hast ja auch Musterbilder bei topsellerie drin. Ich hab die jetzt mal angewchri3ben, sind aber im Urlaub. Sieht absolut Geil aus farblich top, besser geht es nicht ;)

    Wir habe den gleichen Geschmack

    Gruß aus Holzkirchen

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!