Hepco & Becker Griffschutz

  • #111

    War ein Rutscher bei ca. 80 km/h aus einer Rechtskurve bei noch nasser Fahrbahn gegen die Leitplanke. Leider hat es auch den Lenkanschlag zerlegt und die AT ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ob es ohne Handguard glimplicher verlaufen wäre, kann man nur spekulieren.

  • #114

    :oops: Himmel, Arsch und Wolkenbruch! Hab heute die Teile gerichtet von Hepco und Becker zurück bekommen und wollte diese nur schnell montieren... Ende vom Lied, sie sind unmontiert und ich absolut frustriert. Es kann doch kein Hexenwerk sein! An irgendeiner Stelle unterlaufen mir Fehler und ich benötige dringend Eure Hilfe. Folgende Fragen:


    Sind die oberen Klemmböcke symmetrisch?
    Wenn nein, wie rum muss ich Sie montieren?
    Erst die vorderen Schrauben (in Fahrtrichtung) fixieren?
    Welche Fehlerquellen bestehen noch?


    Danke im Voraus....

  • #116

    [attachment=0]DSC00964.JPG[/attachment]


    :think:


    Ich hab sogar 3cm Erhöhung und es passt. Rechs und Links sind auch halbwegs symetrisch, wobei zu bedenken ist, dass beide Seiten am Lenkergewicht Rechtsgewinde haben. Also wird eine Seite nach oben und die andere nach unten gezogen beim festschrauben. Also sollte man auf einer Seite runter drücken und auf der anderen nach oben zeihen während man festzieht. Da hilft natürlich ein 'Lehrling' :D

  • #117

    Ich wäre sehr denkbar, wenn mir Irgendjemand meine Fragestellungen beantwortet oder mir einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch zukommen lässt. Bitte nicht böse sein, aber Eurer Hinweis, das die Montage problemlos funktioniert hat, bringt mich nich weiter...

  • #120

    Herzlichen Dank, die Teile sitzen endlich dort, wo sie hingehören. Habe im Beisein meines Haus- und Hofschraubers noch mal in Ruhe Hand angelegt und es scheint zu passen. Auf jeden Fall sitzen beide Handschützer auf gleicher Höhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!