hat jemand eine LED-Scheinwerfer-Einheit für ktm690 Enduro R (2023) im Einsatz?

  • #11

    Hi Scoo,

    das war ein reiner "Kosmetik-tip" ... das gelbliche "Glühwürmchen" sieht (in meinen Augen) zusammen mit dem weißen LED-Licht einfach kacke aus :puke-left: (siehe meine Bilder)...

    aber das ist natürlich kein wirkliches "Muss" ... :happy-bouncyyellow:

  • #12

    Sven Brune ja sieht zwar komisch aus, aber LED Standlicht-Birnchen haben dann ja wieder keine Zulassung mW.


    countrybiker welche genau? Laut StVO sind ja nur noch 2 Nebler oder 1 Nebler und ein weitere Fernlicht erlaubt. Diese Nebellampen werfen ja fast immer nur so Striche auf den Boden. Hatte da schon wegen meiner AT damals geschaut und überall war‘s das Selbe.

  • #13

    es gibt, glaube ich, auch das Standlicht von Philips ... (meins ist nun allerdings vom Ali)

    Ich denke, wenn die Rennleitung das Standlichtbirnchen bemängelt, dann WOLLEN die was finden ... und das klappt dann bei einer 690er KTM fast immer (zumindest bei den SMC/R :shock: )

    Aber du hast natürlich recht, auch da muss man aufpassen, was man reinmachen darf...

  • #15

    Ich glaube es sind diese Zusatzscheinwerfer: Motorrad Zusatzscheinwerfer Set Lumitecs S2 LED. Aber ohne die Halterung wo dabei ist.


    Scheinwerfer gerade abgebaut, da seit Samstag der Tacho nicht mehr geht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

    2 Mal editiert, zuletzt von countrybiker ()

  • #16

    Habe das gleich Problem mit meiner Suzi DR650SE. Die meisten LED Nachrüstleuchten sind rund, ich brauch aber den klassischen LKW Scheinwerfer. Bis jetzt ist mein Favorit

    Polisport Scheinwerfermaske Halo Led Schwarz/Weiß | Maciag Offroad
    Polisport Scheinwerfer Halo Led online bestellen ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch
    www.maciag-offroad.de


    Wird im Dr Big Shop von Stefan Hessler empfohlen, dort aber für > 200€ angeboten

    Allesfahrer

  • #17

    Ah als Tagfahrlicht sind die zugelassen.


    Wieso musst du die Scheinwerfer abbauen, wenn der Tacho nicht läuft?


    Kannst du mal nen Foto vom Leuchtkegel der Lumitecs bei Nacht machen bitte? Mich würde interessieren wie die die Umgebung ausleuchten. Seitlich kommt mit dem Einzelscheinwerfer vorn ja nicht so viel raus.

  • #18

    Weil die komplette Elektrik und die Befestigungsschrauben für den Tacho hinter der Lampenmaske liegen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!