Risse im TFT Display

  • #61

    Dafür muss man nicht hin fahren. Bei webike bekommt man die Teile üblicherweise zum besten online Kurs, Versand und Zoll kommen natürlich noch drauf aber im Rahmen. Man bräuchte nur die Ersatzteil Nummer

    Motorrad-Teile aus Japan - Webike
    Webike Japan! Das größte Lager von Motorradteile & Motorradzubehör online. Wir bieten internationalen Versand.
    www.webike.de

  • #62

    Ich habe bis jetzt noch nirgends einen direkten Link zu einem Honda Service Bulletin gefunden mit obigem Inhalt. An einigen Stellen im Internet jedoch genau dieses hier abgebildete Bild.


    Da fragt man sich doch ob die Info tatsächlich echt ist, resp. warum Honda sowas von unauffällig resp. schlecht kommuniziert.


    Bin ja gespannt, wie diese Geschichte weitergeht!

    Franz

  • #64

    Moin, kannst Du (oder jemand anders, der das weiß), diese Information bitte sauber recherchieren und der MotorradNews-Redaktion zur Verfügung stellen?


    Also mit Quelle/Link/oder Preisliste?

    Danke.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #65

    Die Informationen kann man sich bei http://www.bike-parts-honda.de oder http://www.webike.de

    abrufen.


    Hier mal zum Beispiel das Display vom Modelljahr 2021


    MESSGERAET für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE 2021 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Motorrad-Teile aus Japan - Webike
    Webike Japan! Das größte Lager von Motorradteile & Motorradzubehör online. Wir bieten internationalen Versand.
    www.webike.de


    Das Display für´s Modelljahr 2022 ist bei Webike noch nicht gelistet, Modelljahr 2023

    ist als nicht lieferbar gekennzeichnet.

    Und bitte nicht wundern, daß Ding hat in jedem Jahr eine andere Artikelnummer.


    37900-MKS-E02 in 2020

    37900-MKS-E05 in 2021

    37900-MLG-315 in 2022

    37900-MLG-325 in 2023

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #66

    Super. Hast Du das auch an die Redaktion geschickt?


    Äh, ich lese hier 1135,- € für den Tacho und 3940,-€ fürs MFD.


    Das wäre ja derselbe Preis wie hierzulande und die Info, das Teil gäbe is in Nippon zum Drittelpreis FAKENEWS!


    Edit: oh sorry, das auf der Seite SIND die deutschen Preise. Und wenn ich den Elch richtig verstehe sind die japanischen nicht abrufbar?


    Also wer kann die Info mit den billigen Displays verifizieren?



    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #67

    Schau einfach den zweiten Link.

  • #68

    Okay, hier ist es für 1200,-€

    HONDA OEM Motorcycle parts : DISPLAY, MULTI INFORMATION 37900-MKS-E05 [37900MKSE05]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts DISPLAY, MULTI INFORMATION 37900-MKS-E05 [37900MKSE05] : Fits:HONDA CRF1100D4 AC 21 METER : HONDA CRF1100D4…
    www.webike.de


    Hab‘s selbst gerade weitergegeben:



    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #69

    Da ich bisher keine Probleme habe, habe ich mich auch an der Aktion

    noch nicht beteiligt. Also nein.

    Nur für das Modelljahr 2021. Bei Webike funktioniert das so, daß du die

    Artikelnummer von Honda in das Suchfeld eingibst. Wenn der Artikel be-

    reits gelistet ist, siehst du sofort einen Preis. Wenn nicht, kannst du ein

    Angebot anfordern.

    Da für die einzelnen Modelljahre die deutschen Preise nicht allzuweit aus-

    einanderliegen, wird dies auch für Webike zutreffen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #70

    Ja, wie schon geschrieben, habe ich selbst nicht aufmerksam gelesen und gehandelt und bin schnell auf den Irrglauben gekommen, dass hier vielleicht jemand Tacho mit Display verwechselt haben könnte (passt ja preislich: Tackt in D und MFD in JP kosten je 1200,- €).


    Und als alter Medienmensch wollte ich sofort zu vernünftiger Kreuzrecherche aufrufen, ohne selbst richtig zu guggen. Egal, jetzt sind die richtigen Infos bei den MotorradNews ...


    Mein fHH deutete übrigens auch schon mal an, dass HONDA wohl die Displaypreise senken wolle. Aber ich will ja Ersatz auf Garantie/Kulanz, keine halbteure Reparatur.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!