Kupplungshebel schwergängig

  • #11

    oder Telefonspray :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14

    An meinem Kupplungszug sah man äußerlich nichts , aber er bewegte sich etwas schwer. Als ich ihn unten und oben ausgehängt hatte und bewegte kam unten ein Teil von dem Kunststoffröhrchen heraus das abgebrochen war. beim genaueren hinschauen habe ich kleine Drahtspäne entdeckt. Also Innenzug abgezwickt und nach oben herausgezogen . Was da zum Vorschein kam. Der Zug war nur noch an ein paar Drähten dran, die anderen waren alle aufgerissen. Einen neuen Kupplungsinnenzug mit unten Schraubnippel befestigt und in Urlaub gefahren.

    Das ganze hat 8tausend km gehalten und danach habe ich einen neuen originalen eingebaut. Beim Honda Händler für happige 53€ . Gut, nach 110 000 km darf das auch schon mal passieren.

  • #15

    Nach einer Nacht stehen lassen und der Pendlerroute heute ins Büro geht die Kupplung wieder so leicht wie sie sollte. Hätte ich bloß schon mal eher gefragt - egal jetzt ist alles gut, Wochenende kann kommen.


    Danke euch für die Tipps.


    Happy Tommes74

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!