Lackablösung am Kurbelgehäuse

  • #1

    Hallo Motorradgemeinde,


    habt ihr an eurem Kurbelgehäuse ähnliche Probleme der Beschichtung?

    Da ist auch eine kleine Blase die noch nicht offen ist. Hab das Gefühl, da gibt es entweder Haftungsprobleme oder der Lack verträgt die Hitze nicht :angelic-sunshine: :liar: .

    Mir ist es gestern erst beim Motorrad putzen aufgefallen. Schreibe meinem Händler noch einmal an, bin gespannt auf die Antwort…. Kann ja nicht sein.


    Vermute mal das sich wieder rausgeredet wird….

    Schau mer mal

    Gruß

  • #2

    Das ist nur der Lichtmaschinendeckel, nicht das Kurbelgehäuse. Hast Du noch Garantie? Der Händler wird sicherlich versuchen das als Steinschlagschaden abzutun. Wenn an anderer Stelle am Deckel noch eine Lackblase ist hast Du sicher schon deutlich bessere Chancen, den Deckel auf Garantie ersetzt zu bekommen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #4

    Ah, ok. Sorry für meine Unwissenheit. Hatte extra noch einmal nachgeschaut Egal, man lernt nicht aus.

    Dann kann man den Deckel ggf. neu lackieren.

    Die AT ist EZ 2020 und hat nur die Garantieverlängerung. Irgendwas mit Quality Ride.

    Man kann gut erkennen das scheinbar etwas drauf getropft ist. Möglicherweise war das der Auslöser. Kann mir nur vorstellen das es vielleicht Bremsflüssigkeit war. Aber das ist Spekulation…

  • #5

    Ja richtig….. ich glaube dieser Schönheitsfehler obliegt der subjektiven Empfindung. Wenn sich nach 3 Jahren der Lack löst finde ich das einfach mal nicht so toll.


    Ich spreche hier auch vom Problem der Haftung des Lackes und keine technischen Probleme der AT….

    Meine Frage war grundsätzlich gestellt, ob dieses Haftungsproblem auch andere AT Fahrer kennen/haben.

    Sieht halt einfach schlecht aus und mit dem Lackstift bekommst das nicht schön hin. Es gibt Leute wie mich, die vielleicht einfach auf sowas achten, denen es nicht egal ist wie die Karre ausschaut. Selbst nach 50.000km sollte sich der Lack nicht ablösen.

    So wie es ausschaut vergrößert sich die Lackablösung wohl noch da der Lack sich genauso gehoben hat wie die Umrisse eines Tropfens…

  • #6

    Bei meiner 20er kann ich noch nichts entdecken.

    Sollte Honda sich schwer tun, würde ich im Winter versuchen, den Deckel zu lackieren oder zu pulvern, vielleicht in einer anderen, auch passenden Farbe. So als Alleinstellungsmerkmal 🤓

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!