Givi Trekker Outback 42l auf original Honda-Gepäcksbrücke

  • #1

    Hallo, ich bin neu hier im Forum :wboy: Ich habe mir am Samstag eine Africa Twin BJ. 2018 SD06 gekauft (mein absolutes Traumbike) und von einer NC750X gewechselt. Hatte mich eigentlich schon entschieden die NC zu behalten und habe mir ein Givi Topcase in Aktion gekauft. Für die NC hätte ich eine Gepäcksbrücke benötigt. Bei der AT ist aber schon eine originale Honda Gepäcksbrücke vorhanden. Ich wollte fragen, welche Adapterplatte ich denn dafür benötige? Weiß das hier jemand? Ich verstehe das ganze Givi-System nicht so richtig, würde schon gerne die Honda Gepäcksbrücke verwenden, wenn sie denn schon dabei ist. Also kann man da nicht einfach eine Adapterplatte auf die Gepäcksbrücke schrauben und da dann das Topcase rauf?

    Beim recherchieren bei Givi gibt es einen Topcaseträger SR1162, aber brauche ich sowas wenn ich schon eine Gepäcksbrücke habe?

    Außerdem gibt es da dann auch noch diese Monokeyplatten M9 und wie sie alle heißen. Laut Givi-Seite braucht man dann die M9A Monokeyplatte, die laut Recherche aber maximal 6kg Zuladung verträgt. Wo macht denn das Sinn? Der Trekker Outback hält doch eine Zuladung von max. 10kg aus?


    Habe das Forum schon durchsucht, aber wusste nicht genau, wo meine Frage reinpasst...


    Danke schon einmal im Voraus :handgestures-thumbupright:

  • #2

    Hi Army2112,

    ich denke die SR1162 dient zur Verstärkung , damit du eine Nutzlast von 10 Kg hast.

    Zusätzlich benötigst Du eine Adapterplatten z.B.: M9A



    Für meine AT 2023 mit Gepäckbrücke habe ich folgendes montiert (ist im Prinzip ähnlich zur SR1162):


    Topcase Träger für Monokey oder Monolock Koffer für verschiedene Honda Modelle (s. Beschreibung)
    Spezifischer Topcase Träger für MONOKEY oder MONOLOCK Koffer. Geeignet für: Honda: - CRF1100L Africa Twin Adventure Sports (20-23) - CRF1100L…
    www.givishop.de


    Spezifischer Topcase Träger für MONOKEY® oder MONOLOCK® Koffer

    nur mit Original Gepäckgitter montierbar


    Bei MONOKEY Koffer max. Zuladung 10 kg, bei MONOLOCK Koffer max. Zuladung 3 kg.


    +

    M9 Platten-Kit komplett Alu für Monokey Topcase / Max. Zuladung 6 kg
    MONOKEY Platte aus eloxiertem Aluminium, kombinierbar mit den spezifischen Träger _ _FZ und SR_ _ zur Befestigung der MONOKEY Koffer / Montage von…
    www.givishop.de

    M9A MONOKEY® Platte. Aus 3 mm satiniertem und eloxiertem Aluminium, kombinierbar mit den spezifischen Träger _ _ _ FZ und SR zur Befestigung der MONOKEY® Koffer



    Alternativ kann man die Adapterplatten auch direkt auf die Gepäckbrücke schrauben ( Hat dann aber nur 6 Kg erlaubte Zuladung)


    Ich hoffe das hilft DIr etwas weiter.

    Grüße aus dem sonnigen Bayern :)

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Roadsurver ()

  • #3

    Ich habe die Adapterplatte von SW Motech. Funktioniert ohne zusätzliche Träger ganz gut. Auch mit 20kg Beladung im Offroad. Hält bombenfest.

  • #6

    Guten Morgen,


    ich hab die von Syrac genommen, bin sehr zufrieden damit. Auch schon Weinflaschen damit transportiert, also bzgl der Zuladung gibt es mal sicher kein Problem :happy-cheerleadersmileyguy:



    Gibt es auch für die CRF 1000.

  • #7

    Hallo,

    kann man ein Givi Trekker 52 (Monokey) somit direkt auf die Syrac-platte montieren oder sind weitere (Givi-) Anbauplatten - / Adapterplatten hierfür notwendig?

    So ganz verstehe ich das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!