Schlauchreifen - Schlauch tauschen?

  • #11

    Den Schlauch auf jeden Fall wechseln und den Alten behalten. Wir standen dieses Jahr mal wieder 3 Tage in Österreich , weil kein Schlauch auf zu treiben war. Ich würde mir nie wieder eine Afrika Twin mit Schlauch Reifen kaufen ! Ich nutze sie als Reise Motorrad und da brauche ich keine Schlauch Reifen. Beim Plattfuss könnte ich bei Schlauchlosen Reifen einfach eichen Gummidübel rein stecken und weiter geht es !

  • #14

    Wenn du das gleiche Österreich meinst wie ich...also dieses kleine bergvolk am rande der Alpen, da bin ich fast überzeugt dass ich zu normalen Öffnungszeiten innerhalb von 60 min einen AT schlauch organisieren könnte und außerdem kann man einen schlauch auch flicken...also reparieren

    Gruß und hoffentlich immer Luft im Reifen

  • #17

    Da hatte ich wohl Glück. 20 Jahre Transalp (mit Schlauch), nie eine Panne. Bin dennoch froh an der neuen ATAS nun Tubless zu haben.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #19

    V+H bisher ohne Plattfuss im Einsatz :wboy: Hoffe das bleibt auch in der letzten Septemberwoche auf Sardinien so, ansonsten werde ich berichten.


    Mit der CRF hatte ich bereits 3x unterwegs Platten :happy-partydance: 2x vorne, 1x hinten. Vorne ist das, wenn man wie ich die entsprechende Ausrüstung mitschleppt, kein grossen Problem, hinten je nachdem. Habe immer etwas eingefahren, auf den gröbsten Schotterstrassen war nie ein Platten zu verzeichnen. Unglaublich, was die Reifen aushalten.


    Ich bin 10 Jahre vier verschiedene Honda Varaderos 100'000ende von KM gefahren, danach 6 Jahre eine Triumph Tiger 1050. Sind ja beide Schlauchlos. Mit denen hatte ich nie einen Plattfuss ^^

  • #20

    Hey das ist mir ja jetzt ganz neu , Ich habe bei allen Tubless noch nie ein Ventil gewechselt und das waren etliche ................. :confusion-questionmarks:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!