Luftverlust Schlauchreifen?

  • #1

    Moin, ist es normal das ein Schlauchreifen bei längerer Standzeit schneller Luft verliert als ein schlauchloser Reifen? LG aus dem Norden.

  • #5

    Wenn der Luftverlust auffällig schnell geht, ist vielleicht das Ventil defekt. Ich habe mir mal für ein paar Euro sowas hier gekauft

    HUAZIZ 33-Teilig Reifenventilentferner Reifen ventileinsatz (30 x Ventil Kerne + 1 x Einkopf-Ventil Entferner+ 1 x 4 in1 Reparatur-Werkzeug+ 1 x Ventilkernschlüssel) für Auto, Motorrad, Fahrrad
    Die Herstellung der Ventilkerne erfolgt vollautomatisch und alle Ventilkerne sind zu 100% auf Dichtheit geprüft. Unsere vollautomatische Fertigung ermöglicht…
    amzn.eu

    Und Wechsel bei auffällig hohem Verlust einfach mal den Ventileinsatz. Meine verliert im Winter immer ungefähr 1 bar in den ca 4 Monaten Pause. Sonst in der Saison reicht bei mir eigentlich 3-4 mal Luftdruck prüfen / anpassen

  • #6

    Kann ich nur mit nein Antworten . Hab im letzten Jahr vielleicht 2x was aufgepumpt . Da red ich aber z. Bsp vorn von 2,0 wieder auf 2,25 . :|

    In der Winterstandzeit hab ich noch nicht geprüft .

  • #7

    ich finde es nicht schlimm alle 14 Tage mal nach dem Luftdruck zu schauen.

    Im Fahrerhandbuch wird was? empfohlen?


    Vor Fahrtantritt.

    ist auf unseren 2 Rädern sicherheitsrelevant.

    schlauchlose können auch Druck verlieren.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #8

    Hallo

    Als ehemaliger Michelinmitarbeiter kann ich euch nur den Tipp geben: Luftdruck in den Reifen lieber einmal zuviel als einmal zu wenig kontrollieren. Die 10cm2 Auflage sind unsere Verbindung zur Strasse. Da sollte alles passen.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #9

    Soviel hat der Vordereifen meiner AT auch verloren in 4 Monaten. Sonst kontrolliere ich auch immer so alle 3-4 Wochen mit wenig Luftverlust. Hatte mich nur überrascht in der Winterpause, war ich nicht gewohnt von Schlauchlosreifen.

  • #10

    Moin,


    einfach mal die Ventileinsätze etwas fester anziehen ... natürlich ohne sie abzureißen :lachen: .

    Das Werkzeug dazu gibt es z. B. in jedem Reifenreparatursatz im Auto.


    Seit ich das getan habe, verlieren die Schläuche viel weniger Luft.


    Grüß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!