ATAS von Hebebühne „gefallen“

  • #25

    Ist doch wie beim KFZ Unfall auf der Strasse.


    Gutachten unabhängig machen zu lasten der Werkstatt bzw. Deren Haftpflicht.


    Anwalt hinzunehmen bevor man als Amateur anfängt mit Versicherungen zu verhandeln.


    Abwarten und Tee trinken.


    Natürlich versucht die Werkstatt das zu reparieren und mich würde nicht wundern es auf low Budget zu machen und Kunde ist glücklich weil man als Werkstatt so entgegen kommt.


    Schaden ist in deren Obhut passiert und da entscheide ich Eigentümer/Besitzer wie es abläuft.


    Wie alt ist das Moped? Wie viel KM hat die runter?

  • #26

    Drei Jahre alt, 17.700 km.

  • #27

    Wenn das zu einem 2ten Gutachten führt, das der Kfz Werkstatt und mein eigenes. Welches soll dann die Versicherung bezahlen ?

    Ich glaub wohl kaum beide , oder ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #28

    Du bist Kunde. Du Entscheidest welcher GA und Anwalt kostet dich nichts und wenn Du Rechtsschutz hast kannst du dich doch vorher nochmals absichern.


    Beim PKW Unfall hast du ebenfalls Anspruch auf einen Anwalt und die gegnerische Versicherung zahlt, genauso wie das GA.


    Ich würde mich nicht so abspeisen lassen. Sollte doch mehr dran sein und du die Kiste in 3 Jahren verkaufen willst stehst du da.


    Ebenfalls kannst du entscheiden ob du reparieren willst oder nicht und du bist frei wo du reparierst.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Balkantyper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #29

    Wir hatten mal den Fall bei ei nem #Arbeitskollegen. Der ist da relativ unbedarft rangegangen mit Doppelgutachten, und da hat die gegneriscge Versicherung sich auch erstmal quer gestellt.

    Er war da aber auch nicht fix genug, von anfang an auf nem eigenen Gutachter zu bestehen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #30

    Die Frage ist, wieviel Vertrauen hab ich zu dieser Werkstatt und wie stelle ich mir das künftige Verhältnis zu ihr vor. Wenn da kein Herzblut dran hängt und man drei weitere freundliche Honda Händler in der Umgebung hat, ist das was anderes als wenn man seit dreißig Jahren dort immer Neufahrzeuge kauft und jeden Service dort machen lässt.

    Ist halt wie in einer Ehe. Da gibt es welche, die halten einen Unfall aus uns solche, da trennt man sich im Rosenkrieg.

    Immer den Klageweg beschreiten kann gut für das Potemonnaie sein, aber schlecht für die Nerven.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!