Original Sturzbügel/Motorschutz-Kombi an SD06 2017

  • #1

    Hallo ans Forum! (ich bin eigentlich gar nicht neu hier sondern war unter gleichem Namen vor Jahren hier schon aktiv, deswegen erspare ich mir eine größerer Vorstellung)


    Ich habe eine Frage bezüglich der originalen Sturzbügel/Motorschutz-Kombi (08P70-MKK-D00). Offiziell ist die meines Wissens nach für die 2018er und 2019er SD06 "zugelassen". Hat schon mal jemand versucht die an eine SD06 von 2017 anzubringen?


    Kann mich jemand aufklären bezüglich des verwendeten Materials der Sturzbügel? Hier im Forum hört man immer das wäre nur Alu, ich hab aber auf einer offiziellen Honda Seite (glaube das war die amerikanische) die Angabe "stainless steel" gelesen. Der Sturzbügel aus dem Set und der Sturzbügel, der schon für die SD04 einzeln erhältlich war unterscheiden sich ja in der Konstruktion (der im Set hat die Halterungen für den Motorschutz integriert), kann es vielleicht sein dass der eine aus Alu und der andere aus Stahl ist und es deswegen zu einer Verwechslung kommt oder kann mir jemand bestätigen, dass das wirklich nur Alu ist?


    Vielen Dank schonmal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!