Setzt ihr eigentlich mit den Fußrasten auf ?

  • #1

    Ich habe mal einen Reifentest von Varahannes gesehen, in dem er erklärt, ein Reifen hätte seiner Meinung nach genug Grip, wenn er mit seiner AT die Fußrasten auf den Boden kriegt. Nun bin ich kein Rennfahrer; ich sitze immer normal auf dem Bike und fahre nur auf der rechten Fahrspur und bringe trotzdem auf meiner Hausstrecke so manchen Hang-Off- Fahrer zur Verzweiflung. Aber meine Fußrasten haben dabei noch nie aufgesetzt, wie sieht das bei euch aus?

    Vielleicht bin ich ja doch zu langsam ? :think:

    Grüße

    Thomas

  • #3

    Hat schon mal aufgesetzt, aber sehr selten. Hängt von mehreren Faktoren ab. Einstellung Fahrwerk, Fahrergewicht, drückender Fahrstil statt liegend, z.b. in Linkskurve nach außen abfallende Straße.


    Gruß mgr

  • #4

    Hallo,

    bei meiner SD 06 streifen die Rasten eigentlich in den meisten Spitzkehren. Im normalen Straßenbetrieb eher selten. Laut Calimoto App sind das dann bei mir 37 oder 38° Schräglage. Falls mal jemand mitfährt bin ich nicht ganz so übermütig und setzte die Rasten nicht unbedingt auf.


    Gruß Toni

  • #5

    Negativ, habe ich noch mit keinem Bike geschafft.

    Bei meinem doch eher gemütlichen Fahrstil wird das

    sicher auch in Zukunft nicht passieren.


    Äh, Umfaller zählen nicht. Oder? :doh:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Also ich habs mit der AT noch nie geschafft das die Fussrasten auf den Boden kamen.


    Mit meinem ersten Bike (Honda CBF125, 2012) hab ich es schonmal geschafft.

  • #7

    Also die 600er Fazer hat schon das eine oder andere Mal gekratzt.

    Links der Hauptständer / Fußraster, rechts der Fußraster und dann der Auspuff.


    Meissten habe ich früher meine Stiefel ruiniert, da ich mit denen immer getestet habe wie schräg ich bin. Am Ende der Saison waren neue Sohlen fällig.

    Ansonsten... 2001 hat der Lenker gekratzt. Das war zu viel Schräglage und hat mächtig weh getan.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #9

    Bei der NC eher selten bis kaum, vorher streife ich mit der Schuhspitze am Boden,.... hat mich die ersten male schon etwas erschreckt.

    Ist auch abhängig vom montierten Reifen,.... beim Michelin RoadPilot 4 und Road 5 nie, da hatte ich vorher das Gefühl, daß der Reifen wegschmiert,...

    mit CRA 2 Evo bzw. CRA 3 doch hin und wieder,



    Bin mal hinter einer HD her gefahren,.... der hatte dauernd das Auspuffrohr am Boden, bei mir noch deutlich Luft bis zum Fußrasten,...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!