CRF1100 Folien Tricolor

  • #1

    Hallo zusammen

    Leider passiert. Habe meine Africa Twin Tricolor in einer ansteigenden Rechtskurve nach rechts hingeschmissen. :roll: .

    Jetzt sind die Tricolor Folien tlw. kaputt.

    Könnt ihr helfen?

    Kann ich die irgendwo kaufen? Einzeln oder Komplettsatz? Original oder Zubehör.


    Hat jemand so eine Folie schonmal selbst entfernt und eine neue aufgebracht?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Roland

  • #2

    Bei Bike Parts Honda solltest Du fündig werden, sofern Du ins originale Dekor investieren möchtest.

    # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

    Billig sind die originalen Aufkleber jedoch nicht wirklich.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Vielen Dank für den Link

    Alter Schwede, die sind ja mal richtig teuer für ein bisserl bedruckte Folie.

    Gibt es hier Alternativen


    Vielen Dank


    Gruß aus Kornwestheim

  • #4

    Für die anderen interessierten mal ein Datenpunkt:


    Nur der eine Sticker, auf dem Africa Twin auf dem Seitenteil steht, kostet 150€ pro Stück.

    Alle Dekorsticker einer 2022er 1100er ATAS Tricolor belaufen sich auf sage und schreibe 1.862,28€


    MARKE/STREIFEN (4) für Honda AFRICA TWIN 1100 DCT ADVENTURE SPORT 2022 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Holy fricking moly


    Zu alternativen Bezugsquellen: du könntest bei http://www.webike.de mal mit den Teilenummern von Bike Parts Honda suchen. Sind üblicherweise 50-75% günstiger. Dafür kommen Versand, Zoll und EU-St drauf. Und du hast das Risiko, dass deine 100€ Aufkleber irgendwo unterwegs geknickt werden.

    Ansonsten gibt es bei aliexpress.com sicher auch irgendwelche nicht-Originalen, wo du aber vorher nix über die Qualität weißt. Und Einfuhr könnte schwierig werden.

  • #5

    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Aufkleben gerade bei der vorderen Seitenverkleidung auch kein Zuckerschlecken ist. Da zittert die Hand gleich noch etwas mehr, wenn man die 150€ Folie in der Hand hält.

  • #6

    ok, lieben Dank

    Ich schaue mir das mal an. Echt eine Unverschämtheit für quasi bedruckte Plaste soviel Kohle zu verlangen. Das hätte ich nicht gedacht.

    Gruß

  • #8

    Hallo Roland,


    sende mir mal Fotos vom Schaden zu. Vielleicht kann ich dir helfen. Eventuell passen die Farben von meiner 1000er ATAS?

    Für die habe ich Folien für Koffer und die Font hergestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!