Fahrprofil Benutzer 1+2 programmieren

  • #11

    habe ich ähnlich gemacht P runter blau und EB runter auf blau dann ist sie am geschmeidigsten und ruckelt an wenigsten, ... aber er hätte ja auch gerne noch nen "Rain" Modus ... so wie alle normalen Motorröder das haben bei denen man was einstellen kann, ... ich bin kein Angaser und komme auch im Tour Modus gut im Regen klar .... aber würde mich auch mal interessieren was ihr da so benuzt, besonders wenn man noch Reifen mit Stollen drauf hat ... Mitas oder so ... hab da noch keine Erfahrung ... habt Ihr da ein extra Rain Setting angelegt, ... kann man das auch so benennen? Ich bekomme die Tage den Pirelli STR drauf, aber der soll ja super Grip bei Regen haben, ...

  • #12

    Heute getestet und habe einen spürbaren Unterschied gemerkt, welchen ich weiter zwischen TOUR und STADT vermisse. Da merke ich nichts, erst jetzt mit Benutzer 1 und 2, wo alles auf max bzw. min gestellt ist.


    Benutzer 1 alles auf blau, das wäre für mich der fehlende RAIN Modus. Gasannahme sehr soft und generell vermittelt die AT einem nach dem Motto: "so mein lieber, heute cruisen wir." 😀 Dazu TC auf Stufe 7. WC auf 2. Gefühlt hat die 20PS weniger Leistung aber Gasannahme ist in engen Kurven und Spitzkehren viel angenehmer und macht bei leichten Gasgeben nicht direkt einen Ruck nach vorne...


    Benutzer 2 alles auf grau, das wäre für mich der fehlende SPORT Modus. Direkter Wechsel vom zuvor o.g. Benutzer 1 bringt einem das Grinsen von der ersten Probefahrt zurück. Dazu TC auf Stufe 2. WC auch auf 2. Die AT schießt nach vorne, da man den Gasgriff ja etwas mehr dreht, Gewöhnung der letzten Minuten mit Benutzer 1

    ... 😀 Super zum Angasen oder Überholen...


    Beide habe ich mit dem Anzeige Screen des Tour Modus ausgestattet, also das volle Programm und auf den Favoritenknopf die TC gelegt....

  • #13

    Es ist halt schade - und für mich auch nicht wirklich verständlich - dass Honda bei den Konfigurationsmöglichkeiten so viel ausklammert. Ich kenne es zum Beispiel bei meiner Canon-DSLR von 2014, dass man da eine komplette Wunschkonfiguration als "Custom" abspeichern kann, in der wirklich alle Parameter einstellbar sind und auch gespeichert werden. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass man auch das DTC-Schaltprogramm und eine Traktionskontrollen-Einstellung in einem Benutzerprofil speichert. Ich kann auch nicht verstehen, dass man sich im "Gold-Display" nicht aus allen Anzeigen die vier zusammenstellen kann, die man in der ersten Ebene sehen kann. Da würde für mich die Restreichweite dazugehören.

  • #14

    Macht das Sinn, wenn man sich quasi einen giftigen SPORT Modus unter B1 oder B2 konfiguriert, zusätzlich noch den G Modus zu aktivieren ?

    Kawasaki 350 S2, Yamaha RD 250 LC, Yamaha XT 600, Kawasaki ZR 7, Kawasaki ZRX 1200 S,

    BMW R 1200 GS, BMW F 800 GT, KTM 690 Duke, Honda VFR 1200 FD, Honda CRF 1100 ATAS


    Honda SH 300, Honda Integra 700, Honda Dylan 125, Kymco Downtown 300, Kymco Xciting 400, Piaggio Medley 150, Piaggio Beverly 400

  • #15

    Betrachtung zur Motorbremse aus einem anderen Blickwinkel:


    Ich wechsle je nach Laune aber auch nach Fahrbahn zwischen den Fahrmodi S1 und S2:

    Im Modus S2 passt für mich die EB-Einstellung im TOUR-Modus für enge Kurven und Bergab perfekt (2 Blaue Balken)!


    Im Modus S1 jedoch fehlt mir hier Motorbremswirkung und ich musste dauernd manuell runterschalten...

    Das Problem habe ich nun behoben indem ich den Modus BENUTZER1 wie den TOUR-Modus konfiguriert habe, allerdings die EB-Einstellung auf 1 Blauen Balken geändert habe.


    Vielleicht hat sich Honda hier sogar was gedacht:

    Modus S2 = EB mit 2 blauen Balken

    Modus S1 = EB mit 1 blauen Balken


    Diese Einstellung scheint mir perfekt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!