Biete Stelle für einen CNC-Mechaniker

  • #1

    Sorry an die Mods für Off-Topic. Kann auch verschoben werden.


    Sali Frank,


    denke eher, dass Du da überqulifiziert bist.


    Hintergrund ist - unser Thomas geht nächsten Frühling in Pension und würde uns seinen ganzen antiquierten Maschinenpark, unter anderem je ein Drehcenter und Fräscenter von Miyano - beide über 30 Jahre alt - überlassen. ISO Programierung ... :)

    "Opa" hat die letzten fast 20 jahre 75% unserer Teile produziert. Decolletage bis Ø 36mm. Das würden wir, so wir denn einen guten Mechaniker finden, nun übernehmen und selbstverständlich auf Neuzeit aufrüsten. Eventuell verbunden mit einem Wegzug in neue Räumlichkeiten. Unsere Köpfe rauchen gerade...

    Der gesuchte Mechaniker fertigt aussliesslich für HRV - unsere eigenen Produkte in Kleinserien - und hätte so ziemlich alle Freiheiten die er will. Team -Member vor Angestelltem. Ja, geht sogar in der Schweiz... :clap:




    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #3

    Natürlich, bin ja selber über 60.. :handgestures-thumbupright:

    Anzumerken wäre, dass das Ganze jetzt erst startet. Opa -wir nennen ihn so weil er mittlerweile 7 Enkel hat - geht im nächsten Frühling und hat es uns erst gerade im September mitgeteilt. Gibt hier also noch ein halbes Jahr Vorlaufzeit. Vorbeikommen zum Kennenlernen, Kaffee und Besprechung darf man aber ab sofort. Ohne Verbindlichkeiten.

    Achja, auch Teilzeit ist eine Option.

  • #4

    Hab halt nur einen Enkel aber da is schon was unterwegs...

    und CNC könnte schwierig werden aber mit ständerbohrmaschine kann ich ein bisschen :lachen:

    Lg in die Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #5

    Dani, wenn ich 20 Jahre jünger wäre.. ;)


    Mit Anfang zwanzig habe ich das erste Bearbeitungszentrum programmiert und bedient, danach als Produktionsleiter u.a. 4-Achsen CNC Drehmaschinen und CNC-Fräsen. Alles in ISO Code =O


    Später im Werkzeugbau zum Glück ein Programmierplatz mit Postprozessoren, um die jeweils 5 Achsen der Erodier- und Fräsmaschine zu programmieren, bis ich beruflich fertig gemecht hatte. Ich bin grad nahe dran, mir just for fun privat eine kleine CNC-Fräsmaschine zuzulegen :S


    Ein paar Teile habe ich aus dieser Zeit noch rum liegen, einfach ein bisschen staubig: die sind etwa 30 Jahre alt und das ist alles durchgehärteter, hochlegierter Werkzeugstahl






  • #6

    Bräuchtest nicht 20 jahre jünger sein Daniel. Vorbeikommen und drüber reden.


    Hab hier mal ein paar Bilder von "Opas" Werkstatt. Er ist der Eigentümer. Kommt da ein qualifizierter, motivierter Mensch des Weges und will das Ganze übernehmen, entscheidet Opa was er will.

    Ihm wärs wahrscheinlich am liebsten, er könnte es jemandem übergeben, der es selbständig als Firma weiterführt. Uns auch, da wir seit über zwanzig Jahren nie selber gefertigt haben. Aufträge für den Nachfolger hätten wir genug.


    Aber wir sind gerne bereit uns hier zu bewegen und zu investieren. Würden den von "Opa" für gut befundenen Nachfolger auch unter unser Kostendach zu nehmen. Als HRV Teammitglied dann.


    Wir haben zig andere sehr gute Zulieferanten. Meist grössere Betriebe mit vielen Bearbeitungscentern mordernster Art.

    Aber keinen halt wie "Opa". Der stille Perfektionist oder besser gesagt der Virtuose in Sachen mechanische Fertigung. Ein bescheidener und leiser, überaus angenehmer Zeitgenosse.


    Da wäre auch eine Ständerbohrmaschine... :wboy:

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Biete Stelle für einen CNC-Fräser“ zu „Biete Stelle für einen CNC-Mechaniker“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!