Alles anzeigenEs lohnt sich also manchmal, über den berühmten Tellerrand zu schauen!
Bisschen spät, aber mein Senf muss da oben drauf.
Ich fahre seid bald 30 Jahren immer wieder neue Landcruiser, mittlerweile 4 Stück. Einzige Ausnahme war der Hilux von 2009-2015. Tausche die nach 300 000km immer ein. Bekomme da jeweils noch richtig Geld dafür. Bis dato war die grösste Reparatur eine Kupplung am aktuellen LC bei knapp 200`000km. Und wie sich herausgestellt hatte, viel zu früh. Wir ziehen viel Hänger und machen fast ausschliesslich Langstrecke, sind aber selten Offroad.
Ich mag deutsche Autos wirklich. Haptik und Verarbeitung sind noch immer toll. Nur ist deren Zuverlässigkeit in meinen Augen leider etwas ins Hintertreffen geraten seit Anfang 2000. Noblesse oblige war leider mal. Hatte mal einen A6 und möchte darüber schweigen..
Mein Mercedes Händler rollt jedesmal mit den Augen, wenn ich ihm bei neuen Poblemen mit dem 2020er Sprinter von der Zuverlässigkeit meines LC berichte.
Ach ja, ich hab mir einen neuen Toyo bestellt. Modell wie gehabt und noch ohne grosse Batterie. Wird aber wohl der letzte Verbrenner Dino meiner Autokarriere sein.