Renn-/Reisetransporter – evtl. Selbstausbau ... Träume, Erfahungen und Realisierungen

:handgestures-thumbupright:

Schon okay.

ich stehe eigentlich immer autark, ausser mit Hänger. Soweit weg wie möglich - was halt der Allrad zulässt - aber höchstens 2-3 Tage am selben Standort.

Führe 40Liter Kaffeewasser und 30lt Druck-Brauchwasser mit.

Bis dato, +50000km mit möglichst viel Schotter, hatte ich auch noch nie einen Plattfuss. Führe noch einen kleinen Bosch Kompressor mit. Der müht sich aber doch sehr..

Habe nen Kompressor vorne rechts im Motorraum verbaut - der packt die BF-G Reifen ganz ordentlich😉

Respekt. Immer wieder gute Ideen und Ansätze.

Ich habe zwischenzeitlich mein Bett wieder ausgebaut, weil ich die Kiste als 9-Sitzer gebraucht habe. Mit vorderen Bettpfosten passt die hintere Bank leider nicht, bzw. Würden sich Mitfahrer schnell den Schädel spalten. Ich möchte aber nicht auf die Möglichkeit des Mini-Busses verzichten und werde die Konstruktion nochmal anpassen , dass die Pfosten schnell rausgenommenen werden können wenn die Bänke rein kommen, das Bett aber trotzdem unter der Decke lagern kann.

Dann ist der Umbau in 10 Min erledigt und ich behalte die Eierlehende WoMiSa.

Zumindest habe ich den Brake genutzt, um endlich die Airlineschienen und den Strand einzukleben.

So sieht das dann fertig aus:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Cooles Design! Ich habe leider erleben muessen, dass man sich 'nen Wolf suchen kann, wenn einem auf so einem Muster etwas Kleines runterfaellt .... da hilft es dann, eine starke Taschenlampe flach ueber den Boden zu halten und nach Schatten zu suchen.

So, jetzt ist alles wieder drin. Nächste Etappe: Schubladenschrank für Euroboxen (wo jetzt die Werkzeugkiste steht). Danach Strom, Licht und Verkleidung

pip : oder nichts in dem Bus reinnehmen, was kleiner als die Crocs ist … 🤷‍♂️

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Bei mir sieht es so aus: Das Auto mit dem Dachzelt und das Moped auf dem Anhänger hinten dran.

Der Grund dafür war das mir die immer mehr steigenden Hotelpreise zu große Löcher in die Taschen reissen. Da musste eine Alternative her, die ist mit dem Gespann jetzt gefunden.

Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!