Renn-/Reisetransporter – evtl. Selbstausbau ... Träume, Erfahungen und Realisierungen

  • #101

    Und wo ist bei dieser großen freiheit die Toilette...?

  • #102

    Warum fragst du nur nach der Toilette? Was ist mit der Dusche, dem Waschen der Kleidung, ...


    Dafür gibt es eine einfache Lösung: Campingplatz :handgestures-thumbupright:


    Ja, ein bisschen einfallsreich muss man halt schon sein :lachen:

  • #103

    Hallo Klaus,

    das Zelt hatte ich mir letztes Jahr auf einer Campingmesse hier in Berlin auch angeschaut. Es ist wesentlich leichter als die anderen und bietet zudem die Möglichkeit, den Ausstieg mit zusätzlichen Zeltbahnen zu umranden, damit man nicht gleich im Freien steht.

    Der Verkäufer aus Ösiland hat natürlich alles in höchsten Tönen gelobt.

    Gib´ mal Bescheid, wie Du damit zufrieden bist und wie die Haltbarkeit so ist.

    Viel Spaß damit.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #104

    Hallo Toro, nicht nur das geringe Gewicht 28 Kg ist ein grosser Vorteil, auch das Packmaß auf dem Dach 98*98*15 cm. Ausgepackt 220*140 cm Liegefläche bei 145 cm Zelthöhe. Du brauchst auch keine Zeltbahnen zum Umranden, es gibt ein passendes Vorzeit dazu, das hatte ich nur noch nicht angezippt. Man kann's übrigens auch im Garten einfach auf den Grasboden stellen und mal den Besuch darin schlafen lassen, wenn Kinder dabei sind haben die sicher ihren Spaß.

    Gruß Klaus


    :atclean:

    2 Mal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huberbaua mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #105

    Liebe Leute, ich danke Euch für Eure bereichernde Eindrücke aus den unterschiedlichsten Perspektiven.


    Ich habe nichts dagegen zum Thema des Threads „Motorradcamper“ auch alternative Möglichkeiten mit Hänger und Zelt vorzustellen. Letztendlich verbindet uns ja dasselbe Ziel.


    ABER!!! Ich bitte davon abzusehen, in dem von mir gestarteten Thread sich gegenseitig irgendwas an den Kopf zu werfen oder sogar Beleidigungen auszusprechen.


    Wenn blitz scheiß Erfahrungen in Frankreich gemacht hat, wird das stimmen. Pauschal alle Dachzeltcamper unter Generalverdacht zu stellen. ist ebenso falsch, wie ihn deswegen als „......“ zu beleidigen, huberbaua !


    Lasst das bitte, das trägt nichts zum Thema bei. Etwas mehr Respekt, bitte. Ganz ausdrücklich auch den „Neuen“ gegenüber den renommierten alten Hasen.


    Danke, und zurück zum Thema!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #106

    Moderationshinweis!


    Die nicht sachdienlichen Beiträge wurden gelöscht.

    Persönliche Animositäten können gerne per Konversation ausgetauscht werden.

    Im Sinne des Thread-Erstellers bitte beim Thema bleiben!

    Weitere unpassende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.


    Danke

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!