Halterung für Seitenkoffer bei demontierten Soziusfußrasten (SD08)

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, meine Frage ergibt Sinn. 😃


    Gibt es Halterungen für Seitenkoffer, die man bei demontierten Soziusfußrasten montieren kann?


    Wenn ich es richtig gesehen habe können z.B. die Kofferhalter von SW-Motech nur mit vorhandenen Soziusfußrasten montiert werden.


    Freue mich auf eure Antworten.


    SC

  • #2

    (Ich habe keine Seitenkoffer)


    Es gibt verschiedene SD08: Die erste Version ohne integrierten Honda-Kofferträger und die zweite Version an welcher man direkt Honda-Seitenkoffer einhängen kann. Ich vermute auch für die erste Version konnte man Fremd-Seitenkofferträger kaufen. Du schreibst nicht welche SD08-Version du hast.


    Bei der zweiten SD08 ist es vermutlich so, daß zusätzliche Fremd-Seitenkofferträger für alle restlichen CRF1100-Versionen gleich sind.


    Wenn du die Fußrastenträger abbaust bleiben vier Gewinde im Rahmen. Wenn ich per Fotosuche im Internet nach Fotos von Trägen suche sieht es so aus, als wenn es diverse Träger gäbe die an den vier Gewinden befestigt werden. ABER gesehen hab ich das auf die schnelle nur bei Version zwei der SD08.


    Mit abgebauten Fußrastenträgern verlierst du rechts zwei Gewinde im rechten Fußrastenträger (nur rechts). Und auch die unteren original-Kofferhalter (Stangen links und rechts). Jedes Koffer-Trägersystem das diese Gewinde oder diese "Stangen" benutzt kann dann nicht montiert werden.


    Zum Suchen kann man auch den Begriff "pannier" verwenden. Oder zB die Montageanleitungen ansehen. ZB bei Touratech. Bei meiner Suche habe ich die rechte Auspuffseite des Trägers ohne Koffer in guter Aulösung nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • #3

    Es gibt einige Kofferträger (z.B. Touratech, Hepco & Becker, Shad, etc.), die sich auch ohne hinteren Fußrastenträger montieren lassen, da sie am Heckrahmen befestigt werden. Man benötigt halt etwas kürzere Bolzen, da ja der Fußrastenträger nicht mit angeschraubt wird.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Vielen Dank euch beiden.


    Das werde ich heute Abend mal als Inspiration für die weitere Vorgehensweise verwenden.


    1000 Dank, dass ihr so ausführlich geantwortet habt (LGM :handgestures-thumbupleft:).


    -SC


    …ich hänge meine Frage einfach mal an meinen alten Thread an, da ich über die Suche nichts finden konnte.


    gibt es jemand im Forum der auf seiner SD08 die TR40 von Shad montiert hat?


    grüße…..SC

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Soi Cowboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!