Batterie laden lifepo (mit einem Noco Genius 10 Ladegerät)?

  • #1

    Ich bin nicht so der elektrische Freak, daher kurz gefragt in die Runde, meine CRF1100 hat ja so eine lifepo Batterie.

    Ich besitze sogar zufällig ein Noco Genius 10 Ladegerät, das hat einen entsprechenden Modus.

    Bin nur unsicher ob die 10Ah Ladestrom nicht zu hoch sind? Bis jetzt habe ich das Ladegerät immer nur an meiner Autobatterie zum überwintern genutzt. Wäre klasse wenn ich mir nicht extra ein neues im Frühjahr kaufen müsste.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Batterie laden lifepo?“ zu „Batterie laden lifepo (mit einem Noco Genius 10 Ladegerät)?“ geändert.
  • #2

    Das Noco Genius 10 ist ein modernes, prozessorgesteuertes Ladegerät. Das kann problemlos auch für eine Mopedbatterie eingesetzt werden, auch die LiFePo in der AT. Der Ladestrom wird automatisch anhand des Innenwiderstandes und der Batteriespannung eingestellt und ist nur im Extremfall volle 10A groß.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #3

    Vielen Dank 🙏 heute Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt funktioniert 1a

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!