Klicken beim Gas geben der 1100er Motoren / Sammelthread

  • #1

    Hallo zusammen,

    bekanntermaßen gibt es ja das „Klick“ Problem bei den 1100er Motoren. Sobald es wärmer ist (bei meiner ab ca. 27 Grad, bei anderen bereits noch früher) fängt es aus dem Motorbereich unter dem Tank an zu klicken bei leichter Veränderung des Gaszustandes.

    Mich Persönlich stört das extrem, mehr als ein Touchscreen Display das nicht funktioniert, habe deswegen anfangs überlegt die AT wieder zu verkaufen.

    Mich würde jetzt nochmal interessieren, wie viele allgemein dieses Problem haben bzw. wieviele 1100er Besitzer es hören und ob es euch auch so nervt.


    Für die die es nicht kennen, es hört sich an wie der Bremslichtschalter, kommt jedoch wie gesagt aus dem Motorraum.


    Vielleicht ist ja jemand Motorradmechaniker oder kennt such gut mit Fahrzeugelektronik aus, wo eine Vermutung hat an was es liegen könnte bzw. ob es da eine Abhilfe gibt.


    Eventuell wäre auch eine Sammelbeschwerde wie bei dem Display möglich.



    PS: Ich würde mich freuen wenn der Admin den Thread bestehen lassen könnte. Es gibt bereits einen Thread wegen diesem Thema, allerdings spricht dieser leider nur die DCT Fahrer an, das Problem ist aber offensichtlich unabhängig von der Getriebe Art. Danke

  • #2

    Ich habe es auch bei hohen Temperaturen, ab 33 grad oder so. Stört mich aber eher weniger. Jedoch ist das durch aus kein angenehmes Geräusch.

  • #3

    Ich halte mich bei Fragen zu Geräuschen immer raus, da ich leider recht schlecht höre, trotzdem würde ich gerne wissen, wie sich ein Bremslichtschalter anhört.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #5

    Bei mir hat auf der Rückfahrt von Griechenland, Bulgarien, Rumänien etc nichts geklickt. Spannbreite Temperaturen: ca. von 26-35 Grad.

  • #7

    Hallo. Hallo. Ich habe auch ein klickendes Geräusch über dem Motorraum. Bei meiner CASE CRF 1100 RD 08 machen das die elektronischen Ansaugklappen, wenn die Gasgriffe sie schließen. Testweise - bei eingeschalteter Zündung - drehe ich den Griff, drehe ihn zurück und ein Klacken ist zu hören. Erfahrung von einer Honda NC, wo das Klacken auch hörbar war (nur der Gasgriff war über dem Kabel) Pepa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!