Felgen Produktionsstandard ???

  • #1

    Nachdem bei mir die hintere Felge auf Garantie erneuert wurde, musste ich feststellen das die neue Felge an der Schweißnaht deformiert und nicht sauber Lackiert (Eloxiert) wurde. Auf Anfrage meines Händlers bekamen wir von Honda nun die Antwort - das sei der Stand der Technik und ist keine Reklamation!
    Da sag ich doch... kann nicht sein! Die alte Felge mit den Gammelspeichen hatte ein besseres Felgenbett gehabt... Was bitteschön ist das für eine Qualität bei Honda! So was habe ich in fast 30 Jahren Honda nicht erlebt.


    Hier mal ein paar Bilder:

  • #3

    genau dieser sichtbare Fakt auch im Ausstellungsraum sichtbar hat mich dann doch gegen Gold für Schwarz entscheiden lassen. :violin:
    Und ja es ist unschön :shock:
    Der :mrgreen: hat auch gesagt das es so normal sei, hatte denn die alte AT oder Transalp nicht auch güldene wie sah es dort aus?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #5

    insgesamt hab ich 3 AT`s (2xHändler,1xUser) mit dem selben Anblick wie obige Bilder gesehen , denke das es Standard ist


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #6


    Noch ne Anmerkung...ich weis... cih bin von Gestern als alles aus Holz und besser war....


    Ich sitze grade vor einem 20 Jahre alten SONY, der sicher noch 10 Jahre funktioniert. Welcher TV schafft das Heute noch? Meine Autos sind alle aus dem letzen Jahrtausend. Wieso? Weil mir jeder 'Meister' in der Fachwerkstatt beim Bierchen den dringenden Rat gibt 'den neuen Benz' (den ich nie kaufen würde) nach der Garantiezeit schleunigst zu verkaufen. Neuer Scheinwerfer nach 10 Jahren (LED) = Totalschaden ? Die Standzeit der modernen Elektronikbauteile sind 15-20 Jahre! Dann sind die Schaltkreise degeneriert. Aber der Kunde WILL das ja unbedingt so! Dazu kommen dann noch unsinnige Normen, die neuen, angebliche bessere Herstellungsverfahren erfordern....ich hab lange überlegt, ob ich wirklich noch mal ein neues Motorrad kaufen soll....schau mer mal. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7


    Ich auch!


    Meine Auto ist jetzt 18 Jahre alt, hat absolut keinen Rost und immer noch den ersten Auspuff (ehrlich!).
    Der Kilometerstand zeigt 220.000.


    Meinst Du, das werde ich so mit der neuen AT nicht hinbekommen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #8



    Hi,


    Das wirst du definitiv so nicht hinbekommen.


    Du wirst das auch mit keinem aktuellen Auto so hinbekommen - da hat Harald schon recht.


    Ich kenne Geschichten von Projekten bei einem deutschen Premium PKW Hersteller, wo von einem Modell jede Schraube und jedes Bauteil auf max. Marge geprüft wird. Wenn noch ein Prozent einzusparen ist, dann wird das gemacht.


    Dass dies zu Lasten der Qualität geht versteht sich -> was ich aber nicht verstehe sind gleichzeitig Autopreise von 40.000+


    Da hört mein Verständnis dann leider auf....


    lg
    Volker

  • #9

    Moinmoin,


    die ganze Rechnerei für die Kosteneinsparung kostet natürlich auch was :x und das treibt den Preis.


    Früher hat man wahrscheinlich 10000 Schrauben vom Lieferanten seines Vertrauens geordert und gut war das.


    Gruß FreddieK

  • #10

    Hallo,


    Wenn ihr so glücklich seid mit Euren prähistorischen Fahrzeugen, dann ist das vermutlich das falsche Forum für euch! So einen bullshit bzgl. Kosten und Qualität hab ich lange nicht gelesen. Die Qualitätsnormen und Fertigungsstandards haben sch in den letzten 20 Jahren in der gesamten Automobilindustrie drastisch weiterentwickelt, die Präzision der großserientauglichen Fertigungsverfahren hat sich erheblich verfeinert. Das Einfahren von Motoren und Fahrzeugen ist mittlerweile fast sinnlos und die Serviceintervalle der Fahrzeuge haben sich vervielfacht! Die Sicherheitsstandards sind nicht mehr vergleichbar ( haben Eure Auto's schon Sicherheitsgurte, oder ist das auch modernes Hexenwerk?)....ABS, Airbags, Gurtstraffer.....alles blödsinnig, oder? Leichtbau macht man nur zur Gewinnmaximierung....viel hilft viel, klar! Der Kunde hat einfach ein Recht darauf eine Tonne Stahl erwarten zu dürfen.....nur im Schiffsbau werden noch die alten Karosseriebleche verarbeitet.....kann ein Kotflügel unter einen Zentimeter Blechstärke überhaupt funktionieren?


    Also echt Jungs....vor wievielten Jahren habt Ihr aufgehört euch selber zuzuhören?


    Grüße


    Dirk

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