• #12

    Ich gehe immer zu http://www.sbwash.com ,nehme lediglich einen Schwamm mit,der nach dem einschäumen zum Einsatz kommt.
    Das besondere an den Waschboxen ist das gefilterte Wasser (Osmosewasser heisst das meine ich) zum Klarspülen,das keinerlei
    Flecken hinterlässt.

  • #13


    Und das wo ist sehr wohl relevant. Ich hab keine Waschanlage um die Ecke wo ich meine AT hinschicken kann. Ergo ist deine Methode uninteressant.

  • #14


    Hamm die alle bei uns. Nennt sich auch destilliertes Wasser.

  • #15

    Verstehe ich nicht. Wie soll Dir das Forum dabei helfen, einen geeigneten Ort in Deiner Nähe zum Waschen zu finden?



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #17

    Immer mal wieder in diese Waschbox für Autos und dann mit etwas bedacht und dem Hochdruckreiniger ran. Hab ich noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Man muss eben etwas vorsichtig sein ;)
    Ansonsten wird sie ganz selten mal eingwachst wenn ich im Modus bin ;)

  • #19

    Ich war mit meine im altmühltal in steingruben unterwegs und das Motorrad ist da ein wenig verschmutz. Wo ich versucht habe das zeugs wieder runter zu bekommen habe ich nicht schlecht gestaunt. Sogar nach eine Hochdruckreiniger und Bürsten aktion ist der Dreck auf dem Kunstoff immer noch vorhanden. Zwar nicht mehr so schlimm, aber sauber ist defointiv anders. Jede Rille ist vll mit dem und runterkriegen tut mann das fast nicht.


    Mattschwarz ist also nicht leicht zu reiningen, oder ist es voielleicht den Schlamm aus diesem untergund alleine? Wer hat sein schwarzer mal richtig eingesaut und am nächsten tag geputzt? Ist der wieder sauber geworden?


    LG
    Jerry

  • #20

    Hallo Jerry


    Der Kalkschlamm aus den Steinbrüchen im Altmühltal ist tatsächlich besonders feinkörnig und ein hundsgemeiner Dreck. Immerhin sind darin Fossilien in Ultra HD Auflösung erhalten geblieben.
    Der feine Schlamm setzt sich leider auch in der "rauhen" Oberfläche von Mattlack fest.
    Kalkentferner, wie man ihn zum reinigen im Bad verwendet, könnte helfen. Ob er schadet???


    Gruss, PKD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!