Legaler Zubehörauspuff von Akrapovic mit 90 dB ja oder nein?

  • #41

    schwerlich ≠ unmöglich

    Ich gebe dir aber insofern Recht, als das ich jetzt noch keinen Motorrad ESD aufgeschnitten und nachgeschaut habe. Meine Erfahrungen beziehen sich in der Tat nur auf den Automotive-Sektor und hier ist es nicht unüblich einzelne Kammern im ESD mit Dämmmaterial zu füllen um die hohen Frequenzen weiter zu reduzieren.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #43

    Ein Grund mehr für die Husky! ;) Obwohl ich lieber die SM hätte..


    Mein neuer Arrow 72625AON ist genau 3kg leichter als der Original an der SD09. Sound ist Mega, werde ihn jedes Jahr nachstopfen.

  • #44

    Musste ich auch schon dran denken beim lesen hier. Die ktm 690 hat laut Schein auch nur 90dB, klingt subjektiv aber lauter als ne AT aus 2017. evtl. wegen anderer Frequenzgänge? 🤷‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!