DCT Klackgeräusch beim Gangwechsel

  • #11

    Sequentielle Getriebe klacken doch immer. Egal ob mit DCT oder ohne. Meine AT ist nun die dritte Maschine mit DCT. Alle viele tausend km gefahren.


    Jedes Getriebe hat sich anders und dich wiederum gleich angehört.


    Gruss
    iceman.

  • #12


    Mit Jethelm klackt es! Wie ist es mit dem vorher benutzten Helm, Integral nehme ich an?
    Klackt es da jetzt auch?
    Wenn ich bei meiner AT, ohne DCT, den Nexo Crosshelm aufsetzte ist der Motor kaputt. Mit Schuberth C3 ist er wieder OK.
    Ruckelt die AT mit ohne Jethelm jetzt auch?


    Gruss, Peter

  • #14

    Ihr wisst schon dass es um einen Thread aus dem Sommer 2016 geht...... und seitens des Themenerstellers keine Rückmeldung mehr erfolgt ist..... wir sollten daher nach 10 Monaten den Kaffeesatz nicht erneut aufwärmen....

  • #15

    Hallo, ja wissen wir wohl. Also ich bin nach nun 750 gefahrenen Kilometern seit letzten Freitag angenehm überrascht wie perfekt das Getriebe schaltet. Als alter BMW-Fahrer(R100RS, R100RT, K100LT, K75RT, R100GS und R1150RT) weiß ich was ein lautes Klacken beim Gangwechsel ist.
    Zumindest meine Twin schaltet für mich perfekt. Ab und zu mal manuell runterschalten und gut ist das. Immer schön warmgefahren und bisher in 3 Ausfahrten schon 750Km raufgetiegert. Wenn das Bike richtig warm ist absolut ruckfreies hochschalten bei meiner, ich kanns fast nicht glauben. Bin total happy.
    Viele liebe Grüße an alle vom Moorman Alf


    PS: Muss nun leider etwas Kilometer sparen weil 1000er erst am 12.04., da ich noch am 08.04. zum Touratech Saisonstart nach Niedereschach will, ist etwas Verzicht angesagt.

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #16


    [off-topic]
    Und genau wegen SOLCHER Geschichten habe ich bei Granke (übrigens Bergisch Neukirchen ;-)) zu meiner Opladener Zeit für meine Varadero ausschliesslich Originalteile gekauft, aber die Werkstatt hat von mir keinen Cent mehr gesehen. Mal war es eine falsch befüllte Federgabel, dann wurde die Ventildeckeldichtung mit reichlich Dichtmasse eingeklebt (und damit der halbe Motorblock eingesaut) oder es standen Arbeiten auf der Rechnung, die weder nachvollziehbar noch durchgeführt wurden. Ich war nicht der einzige aus LEV, der sich auf den Weg nach Köln-Kalk zu Motorrad Stute gemacht hat, wenn Servicearbeiten fällig waren...
    [/off-topic]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!