Ottocast Multimedia-Player für Apple Car Play und Android Auto

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    vor einigen Wochen habe ich hier kurz einen Link zu einer Carlinkit AI Box gepostet, mir war das Gerät aufgefallen, weil ich auf meiner AT einen Wireless Carplay Adapter von Carlinkit montiert habe.


    Jetzt ist mir erneut ein Gerät dieser Klasse aufgefallen, es stammt von Ottocast, die ebenfalls Wireless-Carplay-Adapter machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ottocast AI Box scheint ein Multimedia-Player zu sein, der anstatt eines Smartphones an ein ACP/AA-Display angeschlossen wird. Darauf laufen alle Anwendungen, die auf Android eben laufen. Man kann eine Speicherkarte und eine SIM-Karte einstecken. Das Ding beherrscht LTE und GPS. So wie ich das sehe, kann es sich in ein bestehendes WLAN einklinken, es kann aber wohl keinen WLAN-Hotspot aufbauen. Es kostet rund 350 Euro. Mit einem Durchmesser von rund 10 cm sollte man es an einer AT leicht irgendwo verbauen können.


    Die Videos, die ich von dem Gerät gesehen habe, heben alle seine Fähigkeit hervor, Netflix-Videos abspielen zu können. Das wäre jetzt ein Feature, das ich auf meiner Affentwin schon immer einmal haben wollte;-) Andererseits fände ich den Gedanken auch nicht blöd, sein Smartphone quasi immer fest am Motorrad verkabelt zu haben, diebstahlsicher unter der Sitzbank verstaut. Ich frage mich allerdings auch, ob das Gerät unter der Sitzbank zum Beispiel GPS-Signale empfangen kann.


    Oder ist das die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat? Schließlich sind 350 Euro ja auch Geld.


    Was meint ihr?

  • #2

    Da sehe ich kein Problem drin. Die meisten GPS-Tracker (z.B. Ellr, Biker-SOS, etc.) finden dort ihren Platz und funktionieren tadellos.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Ich habe schon ein sehr schlecht ausgefallenen Test über ein Produkt der Firma Ottocast gesehen. Vieles was versprochen wurde funktioniert nicht oder nur sehr schlecht. Gerade Funktionen die über das AA und Caplay hinausgehen.


    DO NOT BUY Ottocast Play2Video / FAIL in my Ram 1500 (youtube.com)


    Bin aber gespannt ob es bei deinem Produkt besser ist :)

  • #4

    An anderer Stelle habe ich mehrfach den Ottocast erwähnt, da war er euch keine Zeile wert.

    Der funktioniert bei mir schon eine ganze Saison absolut fehlerfrei.

    Völlig easy sind auch Updates einzuspielen.

    Von mir eine absolute Empfehlung. Ich stelle ihn klar auf Platz 1.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Ich habe glaube ich nach deiner Erwähnung des Namens "Ottocast" mal danach gegoogelt, und das Gerät, auf das ich da gestoßen bin, erschien mir wie ein Wireless-Adapter, der ein Smartphone an ein entsprechendes Display bringt. Das Teil war eckig und schien mir nicht mehr zu können als mein Carlinkit 4.0.


    Hast du das Teil, über das das Video geht?

  • #6

    Nein, das tatsächlich nicht.

    Da gibt’s wohl eine stattliche Auswahl an verschiedenen Geräten.

    Den kleinen schwarzen quadratischen Kasten habe ich unter der Sitzbank, ich müsste direkt nachschauen, welcher das genau ist 😅

    Wahrscheinlich ist es der U2air pro.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!