Gibt es so nen Schlauch eigentlich auch für‘s Moped?

  • #4

    Bitte um Entschuldigung, aber da Du Jeremy Clarkson zitiertst, dachte ich, du bist auch für Sarkasmus offen.

    Habe es nicht für bierernst genommen.

    Erfahrungen habe ich leider keine. Ich halte das bei den hohen Kreiselkräften bei einem Motorrad für nicht wirklich praktikabel.

    Allerdings sind die ganzen unkaputtbaren Schläuche für Fahrräder Mist.

    Mit den verstärkten Decken ist das was Anderes.

    Die Frage bei solch einem Schlauch für mich ist, wie soll ich das vernünftig ausgewuchtet bekommen?

    Aber wer weiß. Vielleicht gibts sowas sogar.


    Gruß Axel

  • #5

    Ich wuerde mich nicht wundern, wenn es da ein uraltes Patent gibt, aber nichts mehr produzert wird. Ein moeglicher Zeitvorteil waere nur im Rennsport interessant, und da faehrt man seit Ewigkeiten Mousse.


    Bei Fahrraedern halte ich auch nichts davon, da hat man das Rad in sekundenschnelle ausgebaut. Die Fummelei mit einem solchen Schlauch wuerde sogar Zeit kosten.

  • #7

    Danke euch.


    Det. Rockford so gut kenn ich die Sengen von Jeremy nicht, das Zutat war dann wohl unbewusst. Alles gut.


    pip beibnem Fahrrad kann ich‘s auch nicht nachvollziehen, bin da bei dir.

    Beim Moped müsste man nach meinem Verständnis halt nicht den Mantel komplett runtermachen, da hätte ich ggf. nen Vorteil gesehen.


    Wischmop bin da leider nicht so firm, aber wenn da steht „blowmousse für tubeless“ reden wir doch von Schlauchlossystemen /~felgen, richtig?

  • #9

    Hey Scoo


    Beim Moped müsste man nach meinem Verständnis halt nicht den Mantel komplett runtermachen, da hätte ich ggf. nen Vorteil gesehen.


    Das ist aber meiner Meinung der einzige Vorteil und dann auch nur als Notreparatur.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10

    Iion,

    meinst Du jetzt das GAADI?

    Da geht es darum, den Schlauch ohne Ausbau des Rades einziehen zu können. Wäre an sich ja nicht blöd. Zumindest als Notreperatur. Aber dann könnte man so ähnlich den defekten Schlauch im eingebauten Zustand auch rauszerren und flicken. Notreperatur bleibt Notreperatur.

    Sich Gedanken machen schadet nie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!