Normal oder nicht?

  • #21

    Manfred, das hättest Du jetzt mal in leuchtendrot schreiben können!!! Mannomann, da walten doch Kräfte; dass das nicht klar ist... :snooty:

  • #22



    :hand: :hand: :hand: Da kann ich Manfred nur zustimmen!! Von solchen Aktionen wird dringenst abgeraten. Die noch so kleinste Unachtsamkeit wird hier zum Verhängnis :hand: :hand: :hand:

  • #23


    Mach das mal mit irgend einem Motorrad mit Ölbadkupplung und"normalem" Getriebe.
    Gang rein, Kupplung ziehen und das Hinterrad dreht sich trotzdem.
    Das Öl verhindert ein totales trennen der Kupplung.
    Grad so ist es beim DCT, mechanisches Getriebe mit 2 Ölbadkupplungen.
    Beim anhalten trennen beide, aber halt nicht zu 100%


    Wenn da beim Kette schmieren ein Finger beschädigt würde wäre das auch normal.


    Gruss, Peter

  • #24

    Manfreds Hinweis ist völlig ok, danach find ich´s etwas übertrieben....
    Ich weiß ja nicht, wie andere ihre Kette manuell so schmieren. Ich denke, die meisten so wie ich, mit Kettenspray.
    Ich sprühe aus ein paar cm Entfernung auf die Innenseite der Kette in der Mitte des unteren Durchhangs.
    Sämtliche Finger umschließen dabei die Sprühdose. Natürlich sollte man noch konzentriert bei der Sache sein.
    Dann hält sich das Risiko "meiner Meinung nach" in Grenzen. ;)

  • #25


    Ich würde es mit einer vorsichtigen Motorradausfahrt in kurzen Hosen vergleichen...... geht bei so vielen gut..... aber halt nicht bei allen.

  • #26

    Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich hab sobald der Motor warm gefahren ist das gleiche Problem wie im Ausgangspost erwähnt.


    Habe das DCT nun schon zwei mal resettet und weiterhin das gleiche Phänomen.


    Gaszug hat genug (mir eigentlich schon zuviel) Spiel.


    Ideen, bevor ich zum :) gehe?

  • #29

    Drehzahl kann ein Thema sein - vielleicht mal resetten


    Der FHH kann es mit seinem Tester


    Nach der Gerüchteküche soll aber auch funktionieren:


    Kalten Motor starten
    KEIN Gas geben
    Im Leerlauf laufen lassen bis Lüfter angeht
    Zündung aus


    Aber keine Gewähr - habs an der AT noch nicht probiert

  • #30

    Info zu "meinem" Reset , siehe weiter oben :


    Der Händler wollte den "DCT Reset" erst nicht machen , weil :


    >Der Motor zu warm war< , laut seinem Laptop mit dem Honda Programm.


    Er hat es trotzdem gemacht .


    Bin Mir nicht sicher wie es im Rep.Handbuch beschrieben ist ,
    aber ich glaube Manfred hat recht , und der Motor soll warm sein.


    Widerspruch ??? ,........muss morgen nochmal lesen


    Gruß
    Wolfgang2017

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