Windschild Touratech

  • #111

    Hallo,
    ich habe ebenfalls die Scheibe in M testen können. Ich bin 183cm, obere Sitzposition, C3 von Schubert.
    Im Vergleich zur Originalscheibe konnte ich lediglich etwas weniger (nicht wirklich viel) Druck auf den Schultern
    feststellen. Ansonsten gab es gefühlt keinerlei Verbesserungen oder Verschlechterungen. Für mich zu wenig um
    sie für diesen Preis zu kaufen!

  • #112

    Servus,


    ich habe die Touratech Scheibe in M nun probegefahren, ich finde sie für großgewachsene wie mich (ca. 186cm) gut. Die Verwirbelungen im Visirbereich empfinde ich nun als angenehmer als original.
    Ich werde sie trotzdem wieder verkaufen, weil ich auch die AT verkaufe. Wer also Interesse hat --> Marktplatz.

    Grüße,


    Michi

  • #113

    Ich 1,86 habe die kleinste Touratech Scheibe ( S?). Mein Problem war die Geräuschkulise bei der Original-scheibe. Das Geräusch Problem ist etwas besser geworden allerdings um den Preis das mehr Insekten Ihr Leben an meinem Helmvisier beenden !


    gruß KARL

  • #114


    Das klingt gut. Ich entspreche ziemlich genau deinen Angaben, lediglich der Helm ist bei mit ein Nexx XD.1. Dann werde ich die Scheibe mal probeweise fahren

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #115

    folgendes Problem:
    Fahrer 183 cm,AT Sitzbank obere Position,Helm Schuberth C3


    bei 90-110 km/h geht das Visier halb zu


    Versuch 1:TT Scheibe M
    ist wie Fahren im Sturm,Birne flattert,Wind ohne Ende


    Versuch 2:TT Scheibe L
    Visier geht bei 130 km/h und mehr zu,aber bei ca.80 km/h fängt die Birne an leicht zu vibrieren,so stellt man sich Schüttellähmung vor.
    Beide Scheiben waren zur Auswahl von TT,gehen leider wieder zurück.

  • #116


    Bei meinem C3 fiel auch von selbst das Visier zu ... ich möchte ja nicht über Schuberth meckern, aber ich bin mit meinem NEXX derzeit deutlich zufriedener.
    Ich habe etwa die gleiche Konfiguration: 183cm, TT-L, Standardbank in oberer Position. Ich kann mich aber nicht über derartigen Probleme beschweren. Hast du noch andere Veränderungen an der Aerodynamik vorgenommen wie diese hier häufig angepriesenen Abdeckungen um den Lenker herum?

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #117

    Ich habe den Swego Forkshield nachgebaut.Erst mit transparenten Tisch-Sets,die Tisch-Teller-Unterlagen aus Kunststoff.Die sind biegsam,aber leicht zu verarbeiten.Dann hab ich mir eine 1mm Carbon Platte bestellt und das Teil angefertigt.Das Original ist aus labber Kunststoff und bis das dann aus Las Vegas hier ist,kostet es viel Kohle und Nerven.
    Der C3 hat schon eine neue Visiermechanik von Schuberth´s bekommen,trotzdem fällt bei 80-90 km/h das Visier die erste Stufe zu.Das nervt total,ist aber wohl eine Schubi-Philosophie , dasß das Visier zu geht wenn es anfängt Spass zu machen.
    Hab als nächste Maßnahme bei Louisa eine Tourenscheibe von Puig bestellt,in der Filiale , zur Ansicht , kurze Probefahrt hat man mir zugesagt.
    Parallel dazu war ich bei Motorrad-Ecke und hab mal Helme angeschaut.Die haben mich gleich angefixt mit dem Neotec 2.Kurz zum Testen auf die BAB.150 km/h und das Visier macht keine Anstalten von selbsständig schliessen und so.War leider nur der Helm , ohne Kommunikation,aber da kann Schuberth noch was lernen.
    Nun steckt die Nadel ganz tief im Arm.Der Helm kostet Liste 700,dazu noch 300 für Sena.
    Bestimmt muss der Osterhase so ein Ei in der Garage ablegen.

  • #118

    [quote='Ferrari','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=80002#post80002']
    Ich habe den Swego Forkshield nachgebaut.Erst mit transparenten Tisch-Sets,die Tisch-Teller-Unterlagen aus Kunststoff.Die sind biegsam,aber leicht zu verarbeiten.Dann hab ich mir eine 1mm Carbon Platte bestellt und das Teil angefertigt.Das Original ist aus labber Kunststoff und bis das dann aus Las Vegas hier ist,kostet es viel Kohle und Nerven.
    Der C3 hat schon eine neue Visiermechanik von Schuberth´s bekommen,trotzdem fällt bei 80-90 km/h das Visier die erste Stufe zu.Das nervt total,ist aber wohl eine Schubi-Philosophie , dasß das Visier zu geht wenn es anfängt Spass zu machen.
    Hab als nächste Maßnahme bei Louisa eine Tourenscheibe von Puig bestellt,in der Filiale , zur Ansicht , kurze Probefahrt hat man mir zugesagt.
    Parallel dazu war ich bei Motorrad-Ecke und hab mal Helme angeschaut.Die haben mich gleich angefixt mit dem Neotec 2.Kurz zum Testen auf die BAB.150 km/h und das Visier macht keine Anstalten von selbsständig schliessen und so.War leider nur der Helm , ohne Kommunikation,aber da kann Schuberth noch was lernen.
    Nun steckt die Nadel ganz tief im Arm.Der Helm kostet Liste 700,dazu noch 300 für Sena.
    Bestimmt muss der Osterhase so ein Ei in der Garage ablegen.



    Nachtrag:Der Hase hat geliefert,Neotec 2 mit Sena .Aller-aller 1.Sahne

  • #119


    noch ein Nachtrag:
    hab bei Touratech nochmal beide Scheiben probegefahren,mit dem Neotec Helm.
    Hab dann die Scheibe L in hell mitgenommen.Die dunkle Scheibe ist schwierig,wenn man über eine Kuppe fährt und am oberen Punkt der Kuppe nach unten schaut sieht man nichts,so dunkel ist die Scheibe.


    Bin dann einige Tage mit der Scheibe rumgedüst.Das nervige tiefe vibrieren bei 80 ist jetzt weg.Aber erst nachdem ich die untere Befestigungen um ca.8mm unterlegt habe,Scheibe ist jetzt vom Winkel etwas flacher und jetzt ist es richtig gut.

  • #120

    Moin zusammen!
    Hat sich an der Montage der Scheibe etwas geändert ?


    Nach dieser Anleitung von April 2019...
    https://shop.touratech.com/media/manuals/09-402-6212-0.pdf
    sollen die größeren Distanzstücke (Stahlkern mit Gummimantel) hinter die unteren Löcher der Scheibe montiert werden.
    Dafür sollen die Orginalschrauben verwendet werden. Allerdings sind sogar die mitgelieferten, längeren Schrauben dafür noch etwas zu kurz.
    Aufgrund der unteren Distanzstücke schließt die Scheibe nicht mehr bündig mit der Lampenmaske ab.


    Ist das bei euch auch so?
    Habt ihr alle diese großen Distanzstücke unten montiert ?


    Ich hatte auch den Eindruck, dass die Bohrungen der Scheibe nicht richtig passgenau sind und ich die Distanzstücke auch brauche um dies auszugleichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!