Seitenständer und Parkbremse bei AT CRF 1000 DCT

  • #1

    Hallo, es ist schon eine Weile, dass ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe. In Moment sind es zwei Sachen, die mich beschäftigen:


    1. Der Seitenständer. Ich frage mich, ob es einen verstellbaren Seitenständer gibt? Ich meine darüber, hier etwas in der Vergangenheit gelesen zu haben. Hat jemand vielleicht dafür einen konkreten Tipp?


    2. Parkbremse. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Parkbremse bei meiner DCT war schon immer eine Katastrophe und ich habe immer Probleme damit am Hang zu parken. Was macht ihr, wenn ihr am Hang parken möchtet? Ich habe mir ein Stück Kreppband am Lenkrad befestigt, dass ich um die Vorderbremse wickeln kann, aber das ist off auch nicht die ideale Lösung.


    Vielen Dank in voraus für eure Tipps.

  • #2

    Beschreibe deine Probleme mit der Parkbremse mal genauer. Ich hab z.B. keine Probleme.


    Greift sie nicht ?


    Oder einfach das Handling?


    Hast du sie mal nachgestellt? Sind die Beläge noch in Ordnung?

  • #3

    Bei mir das gleiche. Beläge waren schon mal etwas verschlissen (da ich mit leicht angezogener Parkbremse losgefahren bin und das erst nach einer ganzen Weile bemerkt habe). Nachstellen erst am Hebel, dann am Parkbremssattel hat geholfen. Inzwischen habe ich einen Belag ausgetauscht. Der Parkbremssattel ist schwimmend gelagert, war aber bei mir nach 6 Jahren fest. Dadurch nur ein Belag abgenutzt. Habe den Sattel wieder gängig gemacht und einen der Beläge getauscht und meine Nachstellung rückgängig gemacht.

  • #4

    Die Bremse greift nicht. Mein Motorrad rollt weiter auch bei leichtem Hang. Die Belege sind neu.

  • #5

    Dann ist die vermutlich falsch eingestellt. Kannst du den Hebel ohne Widerstand bis an den Lenker ran ziehen? Oder hast du Widerstand, aber trotzdem keine Bremswirkung?

    Wenn ersteres ist entweder der Bowdenzug gerissen oder es sollte sich mit nachstellen beheben lassrn. Erst am Hebel am Lenker und wenn das nicht ausreicht unten an dem Bremssattel der Parkbremse.

    Wenn zweiteres dein Problem ist (Widerstand ohne Bremswirkung) ist der Bowdenzug eventuell irgendwo eingeklemmt oder geknickt oder die Kolben im Bremssattel unten komplett fest. Da müsste dann der Zug oder der Sattel getauscht werden. Bewegt sich denn das untere Ende des Zugs, wenn du oben am Hebel ziehst? Also der Arm am Parkbremssattel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!