Erfahrungen mit dem SIZZAPP GPS-Tracker?

  • #11

    Ach so. 😎


    Ich werde ihn einfach irgendwo ankleben.

    Mein Anwendungsfall ist aber ein anderer.

    Wenn ich zum Beispiel allein in Schweden unterwegs bin und einen Unfall habe. Werde ich hoffentlich irgendwie in ein Krankenhaus gebracht.

    Das bekommt meine Frau mit, nur keiner weiß dann wo mein Moped mit dem ganzen Gepäck ist. Deswegen kopple ich den AirTag mit dem Handy meiner Frau.


    Von diesen ganzen Diebstahl Verfolgungsaktionen halte ich nichts.

    Meist ist der Hobel in einem Transporter auf dem Weg ins Ausland.


    Gruß

    Rene.

  • #12

    Wir hatten gerade vor einiger Zeit beim gemütlichen Beisammensitzen die Anwendung von Airtags ausgetauscht.


    Ein anderes Pärchen hat am Fahrrad den Airtag unter der Flaschenhalterung versteckt, Fahrrad hat am Wohnmobil gehangen. Die zwei waren wandern in norwegischen Wäldern und haben sich verirrt (kann einem schon passieren, die Norweger habens nicht so mir Markieren von Wegen). Sie waren ziemlich verzweifelt, bis ihm eingefallen ist, dass sie ja Airtags am Fahrrad haben = Fahrrad am Wohnmobil = Airtag weist den Weg zurück zum Wohnmobil :lachen:

  • #13

    Hey papapit

    in den Trackern ist ein Lautsprecher eingebaut, kann man den in der App abschalten ? wäre ja suboptimal wen man den Dieb an den Einbauort führt, oder ?


    :think:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #14

    Im Iphone (und auch im Ipad) gibt es ja die App "Wo ist?". Dort kannst du auf einer Karte sehen, wo alle deine Geräte sind, die du mit deiner Apple-Id verbunden hast, eben auch die AirTags. Dazu musst du keinen Lautsprecher aktivieren oder so.


    Der Lautsprecher dient dazu den Airtag zu finden, wenn du ihn z. B. an deinem Schlüssel hast und du deinen Schlüssel verlegt hast. Dann kannst du in der App anwählen, dass der Tag einen Ton abspielen soll. Dann findest du deinen Schlüssel schneller.

  • #16

    Jens, wenn du mich meinst, es geht mir nicht darum im Falle eines Unfalls geortet zu werden. Mir geht es darum wenn zum Beispiel das Moped abgeschleppt wird.

    Dann kann man es mittels AirTag orten.

    Irgendjemand wird da schon mit nem iPhone in der Tasche vorbeischlappen.


    Gruss

    René.

  • #17

    In dem Fall hätte ich da auch weniger bedenken, da ja mehr oder weniger Zeit für's wieder Auffinden gegeben ist (ausser das Motorrad wird umgehend inseine Einzelteile zerlegt).

    Da meine bessere Hälfte und ich sehr viel mit dem Auto unterwegs sind, haben wir uns den Spass gemacht und entsprechende Tags (Apple und Samsun) gelegt.

    In Ballungsräumen schaut's mit der Ortbarkeit nicht so schlecht aus, aber auf der Autobahn sieht die Sache schon ganz anders aus. Da dauert es mit unter Stunden / Tage, bis die Position aktualisiert ist.

    Die Idee mal die Tags auszuprobieren, ist zum Teil auch dem Vergleich mit dem in meiner AT verbauten GPS-Tracker geschuldet. Man ist ja durchaus neugierig.

    Und wie schon zuvor erwartet, sind das natürlich Welten zwischen den Systemen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #18

    Das ist genau das, was ich mir davon versprochen habe. Dass der Airtag keine 100-%-Lösung ist, sollte jedem klar sein. Aber ... im 4er-Bundle sind das keine 25 EUR pro Airtag, ein System das nicht am Bordnetz ist (sozusagen autark), dass die Wahrscheinlichkeit gewaltig erhöht, dass das Mopped gefunden werden kann. Ohne Airtag ist eines sicher: das Mopped kann sicher nicht geortet werden, wenn ich für 25 EUR aber vielleicht 70 % erreiche, ist alles gut.

  • #19

    Hab auch die Airtags in Gebrauch, und am Moped gut versteckt ( hoffe ich zumindest :zwinker: ). Und sollte es doch mal

    Geklaut werden und ich es nicht finden sollte, dann muss halt die VK einspringen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #20

    Hai,


    nur zur Erinnerung, das Thema mit Airtag und Tracker gab es -> hier schon einmal.


    Bei Amazon sind die Airtags im 4er Pack öfter im Angebot. Habe meine seinerzeit für 88,- gekauft.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!