• #12

    Hi Leute, ich habe nun Android Auto zum laufen bekommen. Aber anderst als erst gedacht. Nach euren Tips (Danke), hatte ich noch mal den Adapter über die URL angesteuert. Das ging auch ich konnte mein Handy und meine AT in der Carlink "App" sehen. Jedoch passierte nix. Dann hatte ich den Tip umgesetzt, erst mal das Handy direkt anzuschließen. Und siehe da, es ging sofort ohne Probleme trotz dem alten Huawei p20 pro. Auch stimmt es das man beim 24er kein Kopfhörer gekoppelt haben muss. Hatte ich dann nachgeholt und es geht. Nun habe ich das USB Kabel fest gemacht und zwischen den Kabel am Lenker unterhalb zum Tankrucksack geführt, so daß der Lenker Einschlag in beiden Richtungen voll funktioniert. Und nun braucht ich eigentlich den Adapter gar nicht mehr 😎

  • #13

    Ich hatte mit diversen USB Kabeln immer wieder abbrüche. Ber WLAN läuft es bei mir stabil.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #14

    Hast du Apple oder Android? Der Apple-Lightning-Stecker scheint nicht so vibrationsfest zu sein. Wenn es nur ums Laden geht, wäre eine kurzzeitige Unterbrechung ja nicht das Thema, dann wird das Smartphone halt mal eine Sekunde lang nicht geladen und läuft auf Akku weiter. Aber bei Daten steigt natürlich alles aus.


    Ich hatte manchmal mit meinem iPhone und Apple Carplay Fehlfunktionen, aber die waren nicht zuverlässig zu reproduzieren, und vor allem traten sie sowohl mit Kabel als auch wireless auf. Hier schrieb einer, dass er sein Smartphone über einen USB-Stecker an der 12V-Dose lädt und gleichzeitig über Wireless-Adapter am TFT hängt - genau aus dem Grund.

  • #15

    Android. Gefahren bin ich noch nicht, hoffe aufs Wochenende, ansonsten ist hier nur mist Wetter. Somit kann ich über die Stabilität der Verbindung nichts sagen, aber da mein Handy in der SW Moto Pro Tasche liegt ist es ja sehr entkoppelt und auch der Witterung nicht ausgesetzt. Wieso der Carlink nicht funktioniert ist mir immer noch nicht klar. Beim Auto funktioniert er sofort, habe ich schon öfters in verschiedenen Videos gesehen, aber hier ging nix.

  • #16

    Habe beides probiert Abdroid und Iphone.Benurze wegen Calimoto jetzt das IPhone.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #17

    Calimoto interessiert mich nicht. Und zu IPhone Wechsel ich auch nicht. Somit mal das Wochende abwarten, ich muss 600km fahren am Wochenende, damit ich die 1000km Inspektion machen kann. Mal schauen wie es funktioniert 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!