Erste Probefahrt mit DCT

  • #41


    :clap:

  • #42


    - Ich kenne kein Automatik Getriebe das so sinnlos schaltet
    - Wir brauchen uns hier nicht über sinnlose Schaltvorgänge Untzerhalten
    - Das was Ihr hier beschreibt sagt mir das Ihr den Erstbeitrag unter Ausschluss sinnloser Schaltvrogänge nicht gelesen habt.
    - HInda bietet erstmal ein Automatik Getriebe an, was sich an eine gewissen Sinnhaftigkeit halten soll
    - Was Spricht dagegen bei bis 100km/h in den 6 zu schalten und daher zu Cruisen
    - Warumm sollte es im Schubbetrieb gerade vor in der Kurve auf 5000 Touren runterschalten
    - Das liegt nicht an mir, sonder an der Sinnhaftigkeit Des DCT

  • #44


    Kann ich so unterschreiben!

  • #45

    Aja, meine Reden Siehe Eingangsbeitrag!



    Das wäre die normale Erwartungshaltung


    Den Schalt Assi geniese ich bei der S1000XR, der aber auch erstmal nicht funktionierte, nach Tausch und neu Einlesen Schöne Sache.


    Die R1200GS Triple Black steht noch im Keller und war meine Erstanschaffung vo BMW in 2013, einer der letzten Luffi DOHC von den 400 die nochmals aufgelegt wurden. Mit der LC kannste mir gestohlen bleiben. Kein kerniges Boxerfeeling mehr, dann kannste auch ein Reihe 4 Fahren, der Motor hört sich an wie eine Fräsbank mit Getriebeschaden, warte mal ab was da noch Rückrufe kommen, die Mängel, also technische Modifikationen werden bei BMW als Facelift verklauft :) Siehe MOdell 13/14 zu 15 bei der LC, das muss man Kaufen, was da alles bereinigt wurde!!!

  • #46


    Liegt nicht an mir. Wer Lesen kann und eine gewisse Eigenintelligenz mitbringt (sinnlose Schaltvorgänbge ausgeschlossen), erkennt das an dem DCT was nicht stimmt.


    Ich fange hier nicht an und klammere eventuell sonnlose Schalvoirgänge aus. Dafür bewege uch mich in einem Forum von erwachsenen die eine AT fahren und das wissen sollten.


    Sorry ich werden desweiteren alles haarklein beschreiben.

  • #47


    Don, wie alt bist Du machst Du gerade den Führerschein? Wenn Du es nötig hast hier solche Erklrungen zu starten, Fahre Baumarktroller, der hat nur ein Gang.

  • #48

    Da das Thema beginnt in das persönliche abzugleiten, schließe ich es für 24h damit sich die Gemüter abkühlen können.

  • #49


    Wo kann ich etwas zur Honda Denkweise zum DCT nachlesen. Habe bisher nichts gefunden. Das würde mir helfen das DCT besser zu verstehen und dann meine Fahrweise auch daran anzupassen und somit mehr Spass zu haben.
    Und ja, auch ich habe den Eindruck, dass das Honda DCT etwas anders reagiert, als das im Auto. Würde mich da gerne drauf einstellen.
    Hat jemand einen Tip wie?

  • #50

    1, selbst "erfahren"
    2. Händler fragen
    3. Bedienungsanleitung


    Wichtigkeit in absteigender Reihenfolge

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!