Probefahrt 200KM DONE!!! Für die die noch keine Probefahrt gemacht haben aber ein Interesse an einem Fazit haben:
DCT harmonisch ist was anderes
Verbrauch war mir schei.... Egal
Ansonsten tut die AT das was es tun soll für den Bereich für den sie gebaut wurde
- Zw. 60 - 100 km/h im Schubbetrieb Unruhe - wackelt die Lenkeinheit samt Gabel richtig hin/her. Kenne ich von der Trans
- Ansonsten Fahrwerk gefährlich gut, wenig Rückmeldung auf schlechten Strassen, was natürlich auch sein Vorteil hat
- Sogar in D in Kurveneinfahrt schaltet DCT ruckartig nochmals zu tief runter, sehr störend
- Nicht immer möglich mit den Paddels nach oben -5 -6 Gang zu Schalten, keine Reaktion bei Betätigung
- Wenn manuell in D in den 6 geschaltet wurde, schaltet DCT immer wieder nach sekunden runter in den -5
- Fährt konstant oft hochtourig und schaltet nicht hoch auch in D oft viel zu spät
- Traktionskontrolle 3 Stufen gut eingeteilt, auch ohne TK mächtig Spass beim Beschleunigen, nasse Kurven und Gelände
- DCT in S alle 3 Stufen TOP, aber in D - > Harmonisch ist was anderes
- bis 200 km/h unerwartete Ruhe noch im Moped. Bei 215 Unruhe
- Beschleunigung in S3 Vollgas TOP trotz nur 95PS und 250KG (89KG Zuladung)
- Beim Vollgasbeschleunigen Unruhe die Motorkarakteristik überträgt sich auf das ganze Moped
- Klar, bei 200 km/h auf der Autobahn, kein würfiges und stabiles Kurvenverhalten ist was anderes
- Conti Trail Attack war montiert, macht einen spitzen Job. Nass TOP Kurvenverhalten, auch ohne TK fängt sich wieder gut. Im Trockenen bis 35° sicheres Auftreten (Kreideprinzip Winkelmessung Latte)
- Windschutz, bei nur 176cm Größe schlechter geht nicht
- Beim Beschleunigen gut festhalten, da man nach hinten rutsch, Sitzbank zu eben. Lenker zu niedrig zu nah
- Cockpit gut zu lesen und intuitiv zu bedienen: Leider ohne geographische Feature, was bei einer AT Sinn machen würde
- Die Honda Koffer anscheint Chinaproduktion. Für den Alltag gut, aber nicht für den gedachten Einsatz der AT geeignet
- Tacho und Air Anzeige gehen falsch
Ich fahre nochmals eine Schalter AT
Bestellsituation bescheiden, nix mehr lieferbar. Werde wenn dann warten auf das ´17er Modell
Vielleicht passiert am DCT noch was, dann ´17er mit DCT