Erste Probefahrt mit DCT

  • #61


    Ja gehe zu einem Händler der das richtig einliest. Das funktioniert wie man es vom Auto kennt. Handbuch und Einlesen völliger Blödsinn. Die zweite AT die ich gefahren habe war genauso das DCT wie man es kennt und zu funktionieren hat.

  • #62

    ArAl: Danke für den Tipp, aber ich suche im Rhein-Main-Gebiet. Sorry, hätte ich deutlicher formulieren sollen :oops:


    @Schleicher...: Genau den meine ich :evil: Danke für die Infos, dann werde ich mal weiter suchen. Problem ist halt einen zu finden, der eine mit DCT vermietet. Bin auch mal gespannt, ob andere Händler etwas motivierter reagieren, wenn ich ihnen offenbare, dass ich vorhabe die Marke zu wechseln. Dem Kollegen in Groß-Gerau hat das jedenfalls nicht die Bohne interessiert...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #63


    Hi, das kannste zu MCA nach Diez fahren, die fährt TOP! Aber auf Pump, das würde ich mir nochmals überlegen. Besser ist es immer wenn es Dein Eigen ist, gerade bei Konsum von Luxux bzw. Freizeitartikeln.


    Der Zweirad Gebhardt könnte ja mal das DCT neu einlesen, dann würde es wahrscheinlich wieder funzen. Hat er aber kein Bock.

  • #64

    Letztes Wochenende habe ich mir bei besagtem Händler also die AT mit DCT ausgeliehen, war in weitem Umkreis der einzige, der noch eine hatte. Um es kurz zu machen: Das Motorrad und besonders das DCT hat mich zu 100% überzeugt, so was geiles bin ich noch nie gefahren. Bin an dem WE gleich mal schlanke 800 km gefahren, auch mit meiner Holden hinten drauf. Der D-Modus reicht bei 95% der Anforderungen, bei Bedarf einfach mal rauf- oder runterschalten - perfekt! Der Motor ist ein Traum!!!


    Jedenfalls bin ich dann gleich am Montag zu einem anderen Händler (Bürstadt, super nett und genau auf meiner Wellenlänge), habe die GS in Zahlung gegeben und Tricolor mit DCT bestellt :D


    Hoffentlich kommt das Ding bald!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #65


    Ich bin eben das erste mal DCT gefahren und kann mich Deiner Meinung voll und ganz anschließen. Meine soll im Frühjahr in Schwarz kommen, Silber gibt es ja bei der SD06 nicht mehr. Eventuell gibt es die Neuheiten schon auf der Intermot nächste Woche ba dem 5.10., möglicherweise sogar mit einem Tourenmodell wie der Händler andeutete.

  • #66

    Ich glaube, da werden so einige mit gesenktem Haupt und enttäuscht von der Imot nach Hause fahren... :whistle: :D

  • #68

    @ Tourenmodell


    Denkbar wäre, dass Honda irgendwann ein Tourenmodell von der AT ableitet (Gussfelgen, weniger Federweg, etc). Das kann aber nicht mehr Africa Twin heißen, denn das wäre keine Africa Twin! Wenn man auf einen bekannten Namen setzt, wäre die Bezeichnung Transalp naheliegend.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #69


    So einen Ableger haben andere Anbieter ja auch, mehr für den Straßenbetrieb ausgelegt. Da ich nicht ins Gelände und nach Africa möchte, könnte mir so ein Modell mit 19" Vorderrad und pflegeleichteren Gußfelgen durchaus gefallen. Wenn ich da mit meinen langen Beinen auch gut sitzen kann.


    Ein DCT Modell mit diesem Motor kommt mir aber auf alle Fälle ins Haus, schon die erste Probefahrt hat mich vollauf angefixt.

  • #70

    Wieso schaltet das DCT Sinnfrei ? Das schaltet perfekt und ja das DCT lernt habe meine in Bayern geholt nur 6 Gang Autobahn , als Landstraßen kamen wollte es nicht wie ich will . Nach 1500 km davon 1000 Landstraße schaltet es absolut perfekt so wie ich auch schalten würde ohne Ausnahme . Mann muss nur in engen Kehren auspassen bergauf zb , wenn du da nur auf D hast dann brauch die einen Moment und kippelt dann deswegen fahr ich so was nur auf S . Ich hab jetzt 13.200 km ich bin so begeistert ich will kein anderes Motorrad mehr und ich hatte knapp über 15 Straßenmotorräder und bin viele gefahren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!