Gas bleibt ab und an stehen

  • #1

    Hallo seit gestern plötzlich macht es ab und an so beim runterschalten,dass die Motorendrehzahl beim Kuppeln hängen bleibt.Es kam auch vor das die Touren kurzfristig etwas stiegen so als ob ich Zwischengas geben würde. Ganz komisch..

    Es macht es auch nicht immer...


    Was könnte das sein? Hoffe das wird nicht schlimmer..

  • #2

    Moin Hermann,


    technisch kann ich Dir wenig dazu sagen. Aber wenn Du uns noch ein bißchen mehr über Dein Moped erzählst, hilft das den Profis.


    Offensichtlich fährst Du einen Schalter. Welches Baujahr? Wieviel Kilometer?


    Ist die Drehzahl im Stand stabil? Wie hoch ist die Schwankung, wenn sie auftritt?


    Ich denke, hier melden sich dann bald welche mit einer Idee. Hast Du Deinen Händler oder deine Werkstatt schon kontaktiert?


    Viel Erfolg

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #3

    Afrika Twin 2020 Adventure Sport.

    Hab auch einen Quickshifter verbaut..Ist also Schalter,ja.funktioniert auch.

    26000 km ...Im Stand keine Schankungen und stabil.


    Ja wie gesagt seit gestern.Nicht bei jedem Schaltvorgang..kann sein das es bei 2000 hängen bleibt oder wie gesagt es kur Gas gibt also ob ich Zwischengas geben würde.


    Danke

  • #4

    Wenn du einen Quickshift hast und die Drehzahl beim Runterschalten zu niedrig ist, gibt's beim Gangwechsel einen Gasstoss

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!