Moin zusammen,
gestern war ich zu einer schönen Runde in der Eifel. Einigermaßen bekloppt, weil es auf der Anfahrt doch etwas Schnee und zwischendurch Regen und Graupel gab. Anschließend wurde wir aber mit Sonne pur bedient. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf der Rückfahrt ist mir aber das Herz in die Hose gerutscht, denn der Lenker stand auf einmal schief!
An dem hatte ich beim Aufrichten doch mal stärker gezogen, weil die Maschine auf dem schlotterigen Platz recht schräg stand.
Bei näherem Blick und Check musste ich fest stellen, dass die unteren Lenkerhalter "beweglich" sind! WTF!
Nach erstem Eindruck sind die Schrauben gelockert, aber nach zweitem Blick sind da ja noch Gummidämpfer.
Sehr uncool! Bin dann immer noch über die AB nach Hause geschlichen, nach dem ich den Lenker wieder richtig gestellt hatte..
ATAS ist jetzt genau 2 Jahre alt. Seit der Inspektion vor 2 Monaten ungefähr 1.000km gefahren. Insgesamt 14.000km auf der Uhr.
Jetzt frage ich mich - äh, Euch - sind die Gummidämpfer kaputt? Kältetod bei 2 Grad? Verschleiß oder zu fest angezogen und dadurch zerstört? Ist ein Nachziehen Teil einer Inspektion?
Habe zufälligerweise genau morgen den Termin zum Wechsel des Displays und eine HU. Ich hoffe, dass der Freundliche das Problem löst. Sonst wird es ja auch nichts mit der HU. In zwei Wochen rolle ich nach Sardinien ...
Eure Meinung und ob jemand das Problem hatte, interessiert mich auf jeden Fall.
Liebe Grüße,
Frank