Wasserdichte Gepäckrolle mit Unterteilung - gibt es sowas?

  • #1

    Guten Morgen alle miteinander :wboy:


    Gibt es / hat einer von Euch eine wasserdichte Gepäckrolle die im Inneren eine Einteilung / Abtrennung hat?


    Die Gepäckrollen die ich kenne (ehemals Ortlieb, Motodetail, ect.) sind entweder von der Seite (früher) oder von oben zu befüllen, aber haben halt einen großen Innenraum. Ich hätte gerne eine mit drei oder vier Abteilungen.


    Gibt es sowas im Handel? Hat das einer von Euch?


    Servus und einen schönen Tag


    Frank

  • #3

    Wenn die Rolle wasserdicht ist, brauchen es die Innentaschen nicht zu sein. Die Lösung mit Innentaschen (gibts in perfekten Größen und Materialien im Outdoorhandel) kann ich nur empfehlen.


    z.B. https://www.pearl.de/a-NX1887-…6WHeqk7NfVhRoCKg8QAvD_BwE

    LIebe Grüße von Fish

  • #4

    Ich weis ja nicht ob du Camper bist, aber bei Regenwetter am Campingplatz istes durchaus empfehlenswert die wasserdichte Innentasche zu verwenden, vor allem in der Rolle. Bei Koffern ist es vielleicht nicht so notwendig.


    :twocents-mytwocents:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #5

    Erwischt. Bin überzeugter Hotelbucher ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • #7

    Vielen Dank die Herren,


    ja, die Lösung mit den Innentaschen ist mir klar. Genau sowas möchte ich aber nicht.


    Ich hätte gerne, ja das Leben ist kein Wunschkonzert, ich weiß, eine oben zu öffnende Rolle mit zwei oder drei Trennwänden. :pray:


    Klingt komisch, ist aber so.


    Vielleicht gibt es sowas ja doch :confusion-shrug: gefunden habe ich bisher nix.


    :handgestures-salute: Frank

  • #9

    Moin,

    bei mir ist noch nie der Wunsch nach einer unterteilten Gepäckrolle aufgekommen.

    Ich nutze die Rolle regelmäßig und fülle die unterschiedlichen Dinge eh in Beuteln ein.

    Somit Alles separat und trocken, auch beim Ausladen.

    Wozu jetzt noch Trennwände, zumal die Rolle möglichst klein sein soll?

    Gruß

    Th.

  • #10

    Rein von der technischen Seite stelle ich mir das schwierig vor..

    Wenn die Rolle Trennwände hat kann ich sie nicht mehr zusammenrollen. Oder das Schott (Trennwand) ist so labberig das du es auch lassen kannst.


    Ansonsten kannst du die Schotte selber einkleben. LKW-Plane kaufen und in die bestehende Rolle kleben.


    Wäre mein Ansatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!